Abschluss Minis im Zoo Braunschweig

Der größte Reisebus musste es dann schon sein, damit alle Minis samt ihren Eltern eine Fahrt machen konnten.  Die „Kleinen“ Minis aus der Mittwochsgruppe von Carmen und Kerstin sowie die „Großen“ Minis aus der Freitagsgruppe von Angelika und Melli machten sich mit diesem großen Gefährt auf nach Braunschweig in den Zoo. Klein, übersichtlich aber mit vielen interessanten Dingen zum Entdecken, so stellte sich der Zoo Braunschweig dar. Eine Runde hatten alle schnell gedreht und herausgefunden, wo sie noch einmal hin wollten. Den einen hatte es der Tiger angetan, den anderen eher die Stachelschweine. So war für jeden etwas dabei. Am Ende waren aber alle auf dem großen Spielplatz zu finden, der mit einem Kletterturm und einer langen Rutsche beispielsweise auch viel zu bieten hatte. Das gemeinsame Picknick im Zoo brachte viel Leckeres hervor, was die Eltern dankenswerterweise mitgebracht und getragen hatten. Das war super lecker! Ein gemeinsames Foto zum Abschluss durfte nicht fehlen. Den richtigen Zeitpunkt für die Rückfahrt hatte Carmen als Chefreiseleiterin auch gewählt. Wir waren nicht weit vom Zoo entfernt, da fing es auch an zu regnen.

Wer einmal bei den Handballminis vorbeischauen möchte der sollte sich für die Zeit nach den Sommerferien folgende Termine merken:

Mittwoch: 16:30 – 17:30 Uhr, Sporthalle Katlenburg, Minis „Klein“ (ab Kindergarten) Übungsleiterinnen sind Carmen und Elke

Donnerstag: 16:00 – 17:30 Uhr, Sporthalle Katlenburg, Minis „Groß“ (bis Jg. 2006) Übungsleiterinnen sind Sylke und Kirsche

Unterstützt werden beide Gruppen im kommenden Jahr von unserem neuen FSJler Niklas Bertram, der ab Mitte August die Arbeit von Jonas Spillner fortsetzt.

IMG_2090

IMG_2083 IMG_2084

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/abschluss-minis-im-zoo-braunschweig/