Der Hattrick soll her

Quelle: HNA online  (zys)  Foto:  zys

Katlenburg. Als doppelter Titelverteidiger startet die Reserve der HSG Rhumetal in die neue Spielzeit in der Handball-Regionsoberliga der Frauen. Nicht mehr dabei ist aller-dings Meistertrainer André Friedrichs, der sich künftig auf seine Tätigkeit bei den Rhumetaler Landesligafrauen konzentrieren möchte. Die Nachfolge hat man familienintern geregelt. Friedrichs’ Bruder Sascha übernimmt die zweite Mannschaft.

Damit nimmt ein alter Bekannter auf der Rhumetaler Trainerbank Platz. Sascha Friedrichs steht für die erfolgreiche Zeit des HSV Gillersheim/Berka. Nach dem Ende seiner dortigen Laufbahn Stefanieübernahm er Ämter in Landolfshausen und zuletzt bei den Oberligamännern des TV Jahn Duderstadt. Nun kehrt er an seine alte Wirkungsstätte zurück.

Man darf gespannt sein, ob es Friedrichs gelingt, mit seiner neuen Truppe an die so erfolgreichen beiden Runden anzuknüpfen. „Ein Titel-Hattrick wäre natürlich schön. Sollten wir mit unserem kleinen Kader ohne größere Verletzungen durch die Saison kommen, wollen wir wieder oben mitspielen.“

Foto: Stefanie Fahlbusch

In der Vorbereitung sind Testspiele beim MTV Seesen und bei der TGJ Salzgitter ge-plant. Erstmals um Punkte geht es am 20. September. Zu Gast in Katlenburg ist dann die Rosdorfer Reserve.

Das Aufgebot

Stamm: Michaela Friedrichs, Denise Sindram (beide Tor) – Tanja Bünger, Julia Deppe, Louisa Heidelberg, Alexandra Ehrlich, Sandra Wertheim-Ronge, Stefanie Fahlbusch, Anja Bethe, Lea Ehbrecht, Mareike Wills.

Neuzugänge: Sabine Lüdecke (TSV Landolfshausen) sowie vielleicht einige A-Jugendliche oder Spielerinnen der Ersten mit Doppelspielrecht.

Abgänge: Ann-Kathrin Siemann (nur noch als Aushilfe), Charlotte Deppe (eigene Erste), Tatjana Fahlbusch, Sabrina Fahlbusch (beide mit unbekanntem Ziel).

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/der-hattrick-soll-her/