Ein entspannter Sieg für die männliche A-Jugend

An diesem Wochenende gegen den MTV Geismar war schnell klar, wer in der Burgberghalle -Winner of the match- wird.

Die Spieler des MTV hatten nicht nur anfangs Probleme mit dem Handballspiel mit „Patte“. Viele technische Fehler, Fehlwürfe und Unsicherheiten nutzten unsere Jungs um zu überzeugen und punkten.

Justus und Marko waren hellwach, fanden viele Lücken in der gegnerischen Abwehr und konnten sich erfolgreich durchsetzen. Jonathan gelang es immer wieder auf der vorgezogenen Position Bälle abzufangen und durch sein schnelles Spiel erfolgreich in Tore umzusetzen. Und auch Leon war auf der Außenposition hellwach, fing den ein oder anderen Ball ab und erzielte schöne Tore. Jonas, der im Tor begann, machte ebenfalls einen guten Job und ließ in der ersten Halbzeit nur neun Tore zu (20:9).

In der zweiten Halbzeit erledigten die Jungs die Pflichtaufgabe souverän und gewannen dieses Spiel überzeugend 42:21.

Fazit: Gut gemacht!

Am Samstagnachmittag den 07.10.202 geht´s nach Braunschweig. Um 16.00 Uhr trifft die männliche A-Jugend auf die Mannschaft des MTV Braunschweig II.

Gespielt haben: Frederik Heise, Jonas Kirchner, Jonathan Scholtyssek, Marko Zaunick, Tizian Bünger, Justus Zänger, Leo Wille, Felix Wittenberg, Leon Quacquarelli, Tim Ricke, Falk Tschernich

Betreut haben: Julian Scheidemann, Niklas Heiligenstadt, Fabian Niehoff

(gez. N&M, 25.09.2023)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/ein-entspannter-sieg-fuer-die-maennliche-a-jugend/