Melsungen und Burgdorf in Lindau

Ein besonderes Highlight am verregneten Wochenende…

Da sich in der Saison doch teilweise recht große Spielpausen ergeben, hatten sich die beiden Mannschaften aus Melsungen und Burgdorf bei der HSG gemeldet.

Und so trafen bei einem relativ spontanen Turnier der männlichen Jugendmannschaften am Sonntag in der Sporthalle in Lindau eine, zusammengesetzt aus C- und B-Jugendlichen HSG Mannschaft auf die C-Jugend Mannschaften aus Melsungen (Oberliga Hessen) und Burgdorf (Oberliga Süd).

Im ersten Spiel um 10.30 Uhr und im letzten Spiel maßen sich Burgdorf und Melsungen. Über dreißig Minuten bekamen die Zuschauer einen schnellen, anspruchsvollen und fairen Handball zweier Oberligisten zu sehen.

In unseren beiden Spielen gegen den MT und den TSV überzeugten unsere Jungs durch eintrainierte Spielkonzepte. In der Abwehr waren wir teilweise körperlich unterlegen aber trotzdem spielten wir gut mit. Ohne den Druck des gewinnen müssens fielen viele Aktionen leichter und man konnte feststellen, dass durch die gemeinsamen Trainingseinheiten (C- und B-Jugend) ein gutes Zusammenspiel und kein Bruch bei Auswechselungen zu sehen war.

Fazit: Tolle Idee! Tolles Event! Und Motivationsschub insbesondere für die, vom Donnerstag niedergeschlagenen, C-Jugendlichen!

Großen Dank an alle Eltern, die die kulinarische Versorgung der Spieler und Zuschauer so grandios unterstützt haben!

Gespielt haben: Frederik Heise, Marek Rhode, Jan Stanischewski, Fynn Ole Hannemann, Jonathan Scholtyssek, Fabian Niehoff, Tim Ricke, Falk Tschernich, Louis Geisler, David Linnemann, Nils Krüger, Lennox Funke

Betreut und geleitet haben: Julian Scheidemann, Lars Brandt, Mathias Zänger

(gez. N&M, 23.02.2020)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/melsungen-und-burgdorf-in-lindau/