Ein gebrauchter Tag für die mC

Nicht den Hauch einer Chance…

…hatte die männliche C-Jugend in dem verlegten Spiel gegen die Eintracht Hildesheim. Sie musste sich am Donnerstagabend in der beeindruckenden Volksbank-Arena 21 : 38 geschlagen geben.

Lediglich bis zur siebten Minute konnten unsere Jungs mithalten und dann liefen wir stetig hinterher. Die Hildesheimer, um Magnus Koch, waren gut eingestellt auf unsere Mannschaft und spielten eine offensive Abwehr, die in der Mitte sehr kompakt stand. Damit hatte es unser Rückraum schwer durchzukommen und jeder musste viel Kraft für Einzelaktionen aufbringen, die häufig leider nicht zum Erfolg führten. Hinzu kamen verworfene 100- prozentige Chancen, technische Fehler und eine Abwehr mit wenig Widerstand und Zusammenspiel.

Ab der 35. Minute, wir lagen bereits mit 16 Toren (13 : 29) zurück, setzte Zange auf die offene Manndeckung in der Abwehr. Das Hildesheimer Team tat jetzt sich etwas schwerer mit dem Tore werfen, fand aber weiterhin Lücken und nutzte sie. Und so ging es mit enttäuschten Gesichtern und hängenden Köpfen für vier der Spieler direkt in die Ski-Freizeit der Schule nach Österreich und für den Rest nach Hause.

Fazit: Nicht so schön! Abhaken!

Am Sonntag 23.02.2020 gibt´s ein besonderes Highlight in der Sporthalle in Lindau. Eine HSG Mannschaft, zusammengesetzt aus Spielern der männlichen C- und B- Jugend, trifft auf die Mannschaften aus Burgdorf und Melsungen. Gespielt wird ein Turnier, in dem jeder gegen jeden spielt, die Spielzeit beträgt 30 Minuten und Turnierbeginn ist um 10.30 Uhr.

Und das nächste Auswärts-Punktspiel für unsere Jungs ist am Sonntag den 01.03.2020 um 15.00 Uhr bei der HSG Verden Aller.

Gespielt haben: Frederik Heise, Theo Preußner, Jan Stanischewski, Marko Zaunick, Niklas Heiligenstadt, Fynn Ole Hannemann, Jonathan Scholtyssek, Fabian Niehoff, Tizian Bünger, Tim Ricke, Falk Tschernich

Betreut haben: Mathias Zänger und Julian Scheidemann

(gez. N, 21.02.2020)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/ein-gebrauchter-tag-fuer-die-mc/