Männliche E1 sichert sich den Staffelsieg!

mE1 gegen Northeimer HC II 29:17 (10:10)

Am vergangenen Mittwoch stand für unsere mE1 das Spitzenspiel gegen den Northeimer HC II in der Burgberghalle an. Die mögliche Auswirkung dieses Spiels war allen bekannt: Bei einem Heimsieg würden wir den Staffelsieg erreichen.
Dementsprechend motiviert starteten wir in die erste Halbzeit, konnten aber erst nach sechs Minuten unseren ersten Treffer erzielen (1:3). Zu oft scheiterten wir in dieser Phase am gut aufgelegten Torwart der Northeimer. Durch ein verbessertes Zusammenspiel und eine höhere Wurfeffektivität gelang es uns, nach zwölf Minuten unsere erste Führung zu erzielen (6:5). Zur Halbzeitpause spiegelte sich das hartumkämpfte Spiel in einem ausgeglichenen Spielstand von 10:10 wider.
In der zweiten Halbzeit setzten wir uns schnell etwas ab (13:10) und hielten diesen Vorsprung bis zur 30. Minute (19:15). Darauf gelang es unseren Jungs, ihre Stärken grandios auszuspielen: schnelle Ballgewinne und hohes Tempospiel sorgten dafür, dass wir uns bis zur 35. Minute immer weiter absetzen konnten (27:15). Insgesamt trugen eine couragierte Torwartleistung von Oskar und schöne Tore von Janne, Matteo, Mattis, Emil, Kjell, Tjark, Hannes und Luca zu einem Endstand von 29:17 für uns bei.
Am Ende können unsere Jungs sehr stolz auf ihre herausragende kämpferische Leistung sein und wir bedanken uns bei unseren Gästen aus Northeim für das faire Spiel!

gespielt haben: Oskar, Janne, Matteo, Mattis, Emil, Kjell, Tjark, Lukas, Hannes und Luca

Freddy Heise

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/maennliche-e1-sichert-sich-den-staffelsieg/