männliche A-Jugend verabschiedet sich mit deutlichem Sieg aus der Burgberghalle

Tschüss aus der Burgberghalle

Mit einem fulminanten 41:20 Sieg hat sich die männliche A-Jugend beim heimischen Publikum in der Saison 2023/ 24 verabschiedet. Die letzten drei Saisonspiele in der Landesliga Süd sind für die Jungs Auswärtsspiele und dann wird neu gemischt. Für den Großteil der Jungs geht´s in den Herrenmannschaften weiter.

Zu Besuch war am Sonntag die Mannschaft der SG Zweidorf/ Bortfeld, die mit kleiner Besetzung und ohne große Haftmittelerfahrung angereist waren. Und so gab‘s für uns einen Blitzstart mit 6:0. Schnell war gegen den körperlich unterlegenen Gegner klar, dass bei diesem Spiel die Rollen klar verteilt waren. Schon frühzeitig konnte die Breite des Kaders genutzt werden und auch die beiden aushelfenden B-Jugendlichen, Juri und Paul Frederick, konnten ihr Können unter Beweis stellen. Über die erste und zweite Welle fielen schnelle und einfache Tore, wobei der gegnerische Torwart einen noch höheren Rückstand verhinderte. Der Halbzeitstand mit 22:9 spiegelte das wieder.

Nach der Pause setzte sich der Lauf fort. Leo zeichnete sich von Siebenmeterpunkt und aus dem Rückraum aus, ebenso wie Marko und Fabian, die über die schnelle Mitte eintüten konnten. Auch Abwehrchef Lukas konnte sich fünfmal in die Torschützenliste eintragen und mit dem Schlusspfiff war dann ebenfalls Paul Frederick erfolgreich.

Fazit: Erfolgreicher Abschied! Dank an alle Fans und Zuschauer für die Unterstützung!

Gespielt haben: Frederik Heise, Jonas Kirchner, Jonathan Scholtyssek, Leo Wille, Niklas Heiligenstadt, Felix Wittenberg, Lukas Stahl, Justus Zänger, Marko Zaunick, Tizian Bünger, Fabian Niehoff, Juri Heiligenstadt, Paul Frederick Oppermann, Falk Tschernich

Betreut hat: Julian Scheidemann

(gez. N&M, 15.04.2024)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/maennliche-a-jugend-verabschiedet-sich-mit-deutlichem-sieg-aus-der-burgberghalle/