männliche A erkämpft sich mit kleinem Kader einen Punkt

Scholli macht den Sack zu

Mit kleinster Besetzung ging‘s am Samstag über Einbeck, vorbei an Alfeld und der Marienburg nach Springe, wo wir bereits von einem stark aufgestelltem Gegner HSG Deister Süntel erwartet wurden. Sowohl der Gegner als auch die Fankulisse waren beeindruckend. Wir sechs HSG Rhumetal Fans suchten uns im hinteren Hallendrittel ein, gefühlt, kleines gemütliches Plätzchen. Und dann ging das Spektakel pünktlich los. Die Süntel Fans trommelten was das Zeug hielt und die Rollen waren klar verteilt: Rumpftruppe aus dem Rhumetal gegen den topmotivierten Tabellendritten.

3:3 nach fünf Minuten und dann legten die Jungen der Heimsieben los und setzten sich kontinuierlich ab. In die Halbzeitpause ging‘s mit einem eigentlich erwarteten 15:20.

Anfang der zweiten Halbzeit bot sich uns Zuschauern ein ähnliches Bild. In Minute 39 hatte Deister einen sechs Tore Vorsprung erspielt. Dann nach drei Zeitstrafen der souveränen Schiedsrichter, unter anderem gegen den gegnerischen Trainer, gelang es uns bis zur 45. Minute den Rückstand bis auf zwei Tore zu verkürzen. Und wieder legte der Gegner einen Gang zu und konnte bis zur 58. Minute das 33:37 sichern.

Die taktisch recht spät eingesetzten Auszeiten (Jul in der 53. Minute und der Gegner in der 57.) kamen uns entgegen und gaben einen letzten Kraftschub, da wir ab Minute 55 mit offensiver Manndeckung agierten. Diese Schachzüge erwiesen als Joker und Leo und Scholli überzeugten in den letzten zwei Minuten nach guten Anspielen ihrer Mitspieler mit tollen Toren 37:37.

Uns Zuschauern boten die Jungs ein wahnsinnig spannendes Spiel mit treffsicheren Werfern von außen (Jonathan und Justus), einem souveränen Siebenmeterschützen (Leo) und einem zusammenhaltenden Team um Jonas, Vincent, Tizian, Fabian, Marko und Falk. Die Mannschaft hat bis sich bis zu Minute 60 immer wieder gegenseitig angefeuert, unterstützt und mitgenommen.

Fazit: Ein starkes Team und treffsichere Außen machen das eigentlich Unmögliche möglich.

Gespielt haben: Jonas Kirchner, Jonathan Scholtyssek, Leo Wille, Justus Zänger, Marko Zaunick, Tizian Bünger, Fabian Niehoff, Vincent Geisler, Falk Tschernich

Betreut hat: Julian Scheidemann

(gez. N&M, 21.04.2024)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/maennliche-a-erkaempft-sich-mit-kleinem-kader-einen-punkt/