2. Damen – SG Spanbeck-Billingshausen 24:19 (14:3)

Nach zwei spielfreien Wochen brauchte die Heimsieben einige Minuten um ins Spiel zu finden. Nach zähem Beginn wurde dann aber der Gegner sicher beherrscht und bis zur 20. Minute ließ man lediglich ein Gegentor zu. Wie schon im Hinspiel erwies es sich als die richtige Entscheidung Janina Junghans von Beginn an in eine kurze Deckung zu nehmen. Der Rest des Gästeangriffs lief sich immer wieder in der Abwehr fest oder die Würfe wurden von einer gut aufgelegten Michaela im Tor gehalten. So konnten wir sowohl aus der ersten als auch der zweiten Welle zu vielen leichten Toren kommen. Zur Halbzeit war also eigentlich schon alles gelaufen und die jüngeren Spielerinnen konnten sich über viel Spielzeit in Halbzeit Zwei freuen. Einige Fehlwürfe und etwas lascheres Abwehrverhalten ließen nun noch etwas Ergebniskosmetik der Gäste zu, der sichere und verdiente Sieg geriet aber nie in Gefahr.

HSG 2: Michaela Friedrichs, Denise Sindram; Anja Bethe (1), Sandra Wertheim-Ronge (1), Alexandra Ehrlich (10), Steffi Fahlbusch (2), Julia Deppe (2), Ann-Kathrin Siemann, Sabrina Fahlbusch, Tatjana Fahlbusch, Mareike Wills, Louisa Heidelberg (2), Tanja Bünger (6), Lea Ehbrecht

Alexandra Ehrlich

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/2-damen-sg-spanbeck-billingshausen-2419-143/