Männliche D erfolgreich

HSG Rhumetal männl. D-Jugend – MTV Osterode            22:12 (11:5)

HSG: Paul Preußner; Luca Kummerow, Martin Kruse, Hendrik Heise, Elias Lorscheider, Luca Linnemann 4, Jannik Nowag 1, Jan Friedrichs 4, Timo Isermann 1, Lukas Scheidemann 4, Lukas Kopp 3, Lennart Kellner 5

Am frühen Sonntagmorgen dauerte es ein wenig, bis die Jungen aus dem Rhumetal richtig aus den Startlöchern kamen. In den ersten Minuten konnte Osterode das Spiel noch offen gestalten, doch mit zunehmender Spieldauer setzte sich das Team der Trainer Eckard Zimmermann und Holger Isermann immer besser in Szene. Gestützt auf einen sicheren Paul Preußner im Tor erzielte man Tor um Tor und baute den Vorsprung bis zur Pause auf sechs Tore aus. Leider wurden noch viele Fehlpässe und Fehlwürfe produziert, so dass die Führung noch höher hätte ausfallen können. Auch in der zweiten Halbzeit verzeichnete man dies Manko und ein stärkerer Gegner hätte dieses bestimmt genutzt, doch Osterode war zu sehr von seinem Haupttorschützen abhängig. So konnten die Jungs aus dem Rhumetal trotz nicht vollends überzeugender Leistung einen klaren Sieg einfahren. Es bedarf aber auf jeden Fall einer Leistungssteigerung und eines besseren Zusammenspiels, wenn man gegen stärkere Gegner weitere Siege einfahren will. Das Potenzial dazu ist auf jeden Fall in der Mannschaft vorhanden.

Sascha Friedrichs

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/maennliche-d-erfolgreich/