HSG Rhumetal hält Kurs

Quelle: HNA online (zys)

Katlenburg. In der Handball-Landesliga der Männer verteidigte die HSG Rhumetal ihre Tabellenführung am Samstag mit einem 36:34 (14:9)-Auswärtssieg bei der Reserve des MTV Braunschweig.

„Schlecht gespielt und trotzdem zwei Punkte mitgenommen“ – auf diese einfache Formel brachte Arne Leunig das Fazit nach dem Abpfiff. Ein Glanzlicht war der sechste Rhumetaler Sieg in Folge aber nicht. „Keine Bewegung ohne Ball im Angriff und keine Bereitschaft in der Abwehr“, kritisierte der HSG-Trainer.

Seine Schützlinge konnten sich erst kurz vor der Pause mit einem 5:0-Lauf etwas Luft verschaffen. Nach dem Wechsel folgte aber eine Schwächephase. Braunschweig kam auf 19:20 heran. Nach dem Ausgleich zum 29:29 nahm Leunig eine Auszeit. Danach sorgten Tore von Benny Jentsch und zweimal Sebastian Strohschneider für den entscheidenden Vorsprung.

Auch wenn es kein spielerisches Schmankerl war, „freuen wir uns über die Punkte. Denn auch so ein Spiel muss man erst mal gewinnen“, so Leunig abschließend.

HSG Rhumetal: Voß – Hermann 2, Sochert 2, Schlüter 5, Leunig 7, Strohschneider 6, Jentsch 5, Zimmermann 8, Wittwer, Hagemann, Scheidemann 1, Bertram, Hogreve

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/hsg-rhumetal-haelt-kurs/