2. Damen siegt in Dransfeld

SC Dransfeld – HSG Rhumetal II        16:21 (6:10)

HSG: Michaela Friedrichs, Denise Sindram;  Anja Bethe 1, Alexandra Ehrlich 3, Julia Deppe 3, Tanja Bünger 9, Steffi Fahlbusch 2, Sabine Kreitz 1, Louisa Heidelberg, Sandra Wertheim-Ronge 1, Lea Ehbrecht, Mareike Wills, Sabine Lüdecke 1

Zäh wie Kaugummi gestaltete sich das Spiel an diesem Donnerstagabend gegen den Aufsteiger aus Dransfeld. Wir kamen schwer ins Spiel, da einige Spielerinnen direkt von der Arbeit zum Spiel kamen und dadurch erst mal den Arbeitsstress abschütteln mussten. Dransfeld war zu Beginn des Spiels wacher und konnte mit 3:1 in Führung gehen. Wir steigerten uns aber nach 10 Minuten und glichen den Spielstand aus. Die Abwehr spielte jetzt aufmerksamer und im Angriff wurde länger gespielt und konsequenter abgeschlossen. Wir konnten mit 7:3 in Führung gehen und transportierten diesen Vorsprung mehr schlecht als Recht bis in die Pause. Nach der Halbzeit brauchten wir wieder 10 Minuten bis wir den ersten Treffer erzielen konnten. Wir hatten Glück, dass unser Gegner doch nicht so stark war, wie angenommen und das Spiel der Dransfelderinnen nur auf zwei Spielerinnen aufgebaut war. Durch unsere gute Abwehr mit einer sicheren Michaela Friedrichs dahinter, kamen wir eigentlich nie in Gefahr, auch wenn im Angriff viel Sand im Getriebe war. Eine Fleißnote in der Abwehr verdiente sich Julia Deppe. In unserer stärksten Phase zwischen der 42. und 52. Minute konnten wir endlich auch einmal unser Tempospiel durchdrücken und bauten den Vorsprung auf 17:11 aus, hierbei tat sich jetzt besonders Tanja Bünger hervor. Damit war das Spiel eigentlich entschieden. Dransfeld konnte nur noch ein bisschen Ergebniskosmetik betreiben, schaffte es auch nicht unsere doppelte Unterzahl zu nutzen, im Gegenteil Steffi Fahlbusch gelang noch ein Treffer im 4:6. Mit 10:0 Punkten rangieren wir jetzt auf dem Platz an der Sonne, bevor es am 23.11.14 mit dem Spiel gegen den nächsten Aufsteiger aus Moringen weitergeht.

Sascha Friedrichs

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/2-damen-siegt-in-dransfeld/