Männliche C verliert gegen Stöckheim

DIESMAL SIND WIR NICHT UNTER DIE RÄDER GEKOMMEN!

Im ersten Rückrundenspiel in dieser Saison konnte die männliche C-Jugend gegen den SV Stöckheim anfangs (bis zur 15. Minute) sehr gut, dann (bis zur Halbzeit) gut mithalten und musste sich dann am Ende aber doch 23: 30 geschlagen geben.

Das Spiel begann unter keinem guten Stern. Theo hatte sich beim Aufwärmen unglücklich den kleinen Finger ausgerenkt (ähhm hatten wir das nicht erst…WIR SIND NICHT BEREITS WIEDER DRAN…) und musste noch vorm Spiel ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Stöckheimer warfen das erste Tor und die HSG antwortete, angefangen mit Fynn Ole, echt frech mit vier Toren in Folge. Dann legte Stöckheim nach und es fand ein guter Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften statt, der zum Ende der ersten Halbzeit jedoch bereits von den Stöckheimern dominiert war. Und so ging es mit einem Halbzeitstand von 11: 15 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit merkte man Niklas an, dass er die ganze Woche krank war (trotzdem warfen Niklas und Falk zusammen beachtliche 17 Tore), und auch bei den anderen Spielern ließ die Kraft nach. Zange wechselte jetzt stetig durch, so dass alle Spieler zum Einsatz kamen und sich bewiesen haben. Jonathan und Fabian spielten sich je ´ne gute Chance heraus und Marko konnte in der Abwehr zeigen, was er in seiner noch recht kurzen Handballkarriere bereits gelernt hat. Das Spiel ging dann am Ende mit einem 23: 30 Sieg für den SV Stöckheim aus.

Also im Vergleich zum Hinspiel in Stöckheim (24: 51), in dem wir nicht den Hauch einer Chance hatten, haben die Jungs am Sonntag in der Burgberghalle ein ansprechendes Spiel abgeliefert. Und mit ´nem großen Quäntchen Glück wäre vielleicht auch ein bisschen mehr drin gewesen.

Zum nächsten Auswärtsspiel geht´s dann nächsten Samstag den 14.12.2019 nach Hildesheim. Dort treffen die Jungs wieder auf die Mannschaft des ehemaligen HSG Spielers Magnus Koch, der aber wahrscheinlich verletzungsbedingt nicht dabei sein wird. Das Spiel ist um 17.30 Uhr in Hildesheim und im Anschluss wird bei einer kleinen Weihnachtsfeier die Weihnachts-Spielpause eingeläutet.

Gespielt haben: Frederik Heise, Jan Stanischewski, Marco Zaunick, Tim Ricke, Fynn Ole Hannemann, Niklas Heiligenstadt, Tizian Bünger, Jonathan Scholtyssek, Fabian Niehoff, Justus Zänger, Falk Tschernich

Betreut hat: Mathias Zänger & Julian Scheidemann

(gez. N&M, 08.12.2019)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/maennliche-c-verliert-gegen-stoeckheim/