Männliche C-Jugend gewinnt gegen Anderten

Glanzloser #Pflichtsieg

Die lange Pause über die Herbstferien hat der männlichen C-Jugend definitiv nicht gut getan. Erstmalig in dieser Saison gingen wir aufgrund des Tabellenstandes gegen den TSV Anderten als Favorit in dieses Spiel und unsere C-Jungen taten sich schwer.

Die erste Halbzeit stand Freddy im Tor. Er war ein starker Rückhalt für die Mannschaft, die mit technischen Fehlern und einer nicht optimalen Abwehrleistung aufwartete. Freddy sicherte letztlich den Halbzeitstand von 17: 13.

Nach der Halbzeitpause ging das muntere Tore werfen auf beiden Seiten weiter, wobei Jan und Niklas immer wieder Lücken in der gegnerischen Abwehr fanden und diese nutzten. Aber der TSV Anderten ließ nicht nach und erzielte in der 40. Minute das 26: 24. Und so wurde es noch einmal richtig knapp. Jetzt zeigte sich jedoch, dass auch unser zweiter Torhüter Theo einen starker Rückhalt ist.  Durch gute Torwartparaden und fünf Tore in Folge, stellten wir die Weichen auf Sieg. Die männliche C-Jugend ging dann mit 35: 28 als Sieger vom Platz.

Beide Torhüter trugen einen großen Teil zu diesem Heimsieg bei. UND für das nächste Spiel muss wieder konzentriert trainiert werden. Die Abwehr muss wieder geschlossener agieren, die Kreisläufer und Außenspieler müssen mit ins Spiel eingebunden werden und die Stimmbänder des Trainers müssen geschont werden.

Das nächste Auswärtsspiel ist am Sonntag den 10.11.2019 gegen die JSG Weserbergland um 13.00 Uhr in der Sporthalle Nord in Hameln.

Gespielt haben: Frederik Heise, Theo Preußner, Jan Stanischewski, Tim Ricke, Fynn Ole Hannemann, Niklas Heiligenstadt, Tizian Bünger, Jonathan Scholtyssek, Justus Zänger, Falk Tschernich

Betreut haben: Mathias Zänger und Julian Scheidemann

(gez. N&M, 04.11.2019)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/maennliche-c-jugend-gewinnt-gegen-anderten/