Männliche C-Jugend bleibt weiterhin ohne Punktgewinn

Unsere männliche C-Jugendmannschaft muss weiter auf das erste Erfolgserlebnis in der laufenden Saison warten. Anstelle des erhofften Sieges gab es am vergangenen Sonnabend in eigener Halle eine 18:20-Niederlage gegen den MTV Moringen.

Sie hatten sich wohl insgeheim etwas ausgerechnet, unsere wackeren HSG-Jungs: die eigene gute Leistung in letzten Spiel gegen Plesse, ein klammheimlicher Blick auf die Tabelle, welche Ergebnisse hatte der Gegner bislang, die guten Trainingsleistungen der letzten Wochen. Kurzum: unsere Spieler wähnten sich wohl klammheimlich in der Favoritenrolle – und dort fühlten sie sich überhaupt nicht wohl!

Denn sie bauten im Spiel einen Fehlstart nach Maß! Das überaus offensive Abwehrspiel des Gegners behagte unseren Spielern überhaupt nicht und man verfiel in die alten Fehler des zu statisch angelegten Spiels. Anstatt den Ball laufen zu lassen und sich ohne Ball freizulaufen, erstarrten unsere Jungs wie das Kaninchen vor der Schlange. Die Folge war ein schneller 0:6-Rückstand und das Spiel eigentlich schon verloren. Selbst eine Auszeit von Trainer Frank Scheidemann brachte nur wenig Besserung. Zwar gelang es, den Rückstand auf im Schnitt drei Tore zu verkürzen, doch zu mehr reichte es einfach nicht.

Immer wieder brachten Fehlwürfe und fehlerhafte Abspiele den Gegner ins Spiel. Positiv zu bewerten bleibt, dass sich unsere Spieler nicht aufgaben. Sie kämpften verbissen um den Anschluss, jedoch gelang es immer nur phasenweise, die Blockade im Kopf zu lösen. Und dennoch bestand kurz vor dem Ende des Spiels sogar noch die Chance auf einen Punktgewinn. Gestützt auf gute Paraden von Torhüter Timon Zillger hatte sich unsere Mannschaft noch einmal herangekämpft. Jedoch wurde beim Stande von 17:19 eine Konterchance, die den Anschlusstreffer gebracht hätte, leider leichtfertig vergeben. Stattdessen markierte der Gast aus Moringen das 20:17 – und die Messe war gelesen!

Nach dem Ende des Spiels gaben sich die Spieler selbstkritisch. Sie wussten, dass sie fast alle unter ihren Möglichkeiten geblieben waren. „Eine Mannschaft gewinnt gemeinsam – eine Mannschaft verliert gemeinsam. Wir haben heute das eine oder andere nicht so gut gemacht. Aber mit jeder Menge Training wird es besser!“, so der lobenswerte Vorsatz der Mannschaft mach dem Spiel. Ein besonderer Dank der Mannschaft geht an den D-Jugendlichen Jan Friedrichs, der in diesem Spiel ausgeholfen hat!

Nun hat die Mannschaft erst einmal vier Wochen Spielpause, in denen sie intensiv an ihren Defiziten arbeiten kann. Dann kann unser junges HSG-Team im Auswärtsspiel bei der JSG Münden/Volkmarshausen 2 den nächsten Versuch starten, zu den ersten Pluspunkten der Saison zu kommen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/maennliche-c-jugend-bleibt-weiterhin-ohne-punktgewinn/