Eine starke erste Halbzeit der 1. Damen reicht nicht…

HSG Rhumetal – SC Dransfeld 22:31 (17:16)

Vergangenen Sonntag fand unser erstes Heimspiel, gegen den SC Dransfeld, in der Burgberghalle statt. Da es ein Doppelspieltag neben der 1. Herren werden sollte, rechneten wir mit etwas mehr Zuschauern, denen wir unser Können zeigen wollten.

Mit einem guten Gefühl und einer Menge Kampfgeist wurde nun das Spiel angepfiffen. Wir lagen mit dem Gegner auf Augenhöhe, weshalb wir uns in den ersten Minuten ein Kopf an Kopf Rennen lieferten. Doch schon nach der Hälfte der ersten Halbzeit konnten wir uns einen guten 3-Tore-Vorsprung erspielen (9:6).

Wir spielten eine saubere und starke Abwehr und unterstützten uns in allen Belangen, wodurch wir uns zwischenzeitlich mit 15:11 (26. Minute) absetzen konnten. Doch die Gegner aus Dransfeld ließen nicht locker und verringerten den Abstand zur Pause auf 17:16.

In die zweite Hälfte des Spiels kamen wir nicht so gut wie in die erste. Unsere Abwehr stand nicht mehr so gut wie in der ersten Hälfte, wodurch Dransfeld die entstandenen Löcher gut nutzen konnte. Ebenfalls fehlte uns die Konzentration und durch  einige Fehler, die natürlich sofort durch einen schnellen Angriff Dransfelds bestraft wurden, lagen wir in der 44. Minute mit 4 Toren zurück.

Trotz unserer Bemühungen konnten wir den Abstand leider nicht mehr ausgleichen. Dransfeld gewann die Partie am Ende mit 22:31.

Trotz der 3. Saisonniederlage lassen wir die Köpfe nicht hängen und freuen uns schon auf das nächste Heimspiel am 20.10.2019 in der Brgberghalle. Über zahlreiche Zuschauer wären wir ebenfalls sehr entzückt.

Es spielten: Julia Bergolte, Julina Bremer, Janine von Berg (8); Silja Lips (4); Lea Isermann; Doro Engelking; Jule Bertram (2); Lisa-Kristin Hake (2); Elina Bünger (1); Marie-Sophie Behrens (2); Laura Nolte (3),; Nathalie Fromme; Alina Diedrich

Elina Bünger

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/eine-starke-erste-halbzeit-der-1-damen-reicht-nicht/