Männliche C auswärts ohne Punkte

Das letzte Auswärtsspiel!

Am Sonntag, den 1. März 2020 traten wir zum letzten Oberliga Auswärtsspiel bei der HSG Verden-Aller an. Nach mal wieder fast 200 entspannten Autobahnkilometern erreichten wir, die kurz vor Bremen liegende Reiterstadt. Super nett: ein Spieler aus Verden nahm uns gleich in Empfang, so dass sich der sehr faire und sportliche Eindruck, den der Gegner schon im Hinspiel hinterlassen hatte, bestätigte.

Da wir leider nur sechs Feldspieler im Aufgebot hatten, stellte sich die Mannschaft quasi selbst auf. Anfangs konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten, da unsere Jungs durch einstudierte Spielzüge immer wieder zu herausgespielten Toren kamen. So stand es nach sechs Minuten 4 : 4. Danach verloren wir allerdings den Faden und luden den Gegner durch technische Fehler und Fehlwürfe zu Gegenstößen ein. Kurz vor der Halbzeit hatten wir noch die Chance auf fünf Tore zu verkürzen, aber es fehlte der letzte Wille und bestimmt auch die Kraft etwas „zu reißen“ und so bekamen wir mit einem Gegentor in der letzten Sekunde die Quittung und gingen mit 11 : 18 in die Pause.

Nach der Pause nahm das Unglück in der fairen Begegnung seinen Lauf und wir fingen uns ein Tor nach dem anderen. Immerhin gab es nach einem 13 Tore Rückstand (15 : 28) nochmal ein kleines „Aufbäumen“ und so fuhren wir mit nur noch acht Toren Differenz und einer verdienten 24 : 32 Niederlage nach Hause.

Und noch diese Woche: Hoffen wir, dass der Ehrgeiz und Kampfgeist, der diese Mannschaft einen Großteil der Saison auszeichnete, beim Derby am Freitag den 06.03.2020 in der Burgberghalle um 17.30 Uhr gegen Northeim HC wieder geweckt wird. Und wir ein gutes und spannendes Spiel erwarten können.

Und eine weitere Info vorab: Das bereits letzte Heimspiel der männlichen C-Jugend Oberliga Mannschaft ist am Sonntag den 08.03.2020 um 15.15 Uhr in der Burgberghalle. Zu Gast wird der Tabellendritte der MTV Braunschweig sein.

Gespielt haben: Frederik Heise, Theo Preußner, Jan Stanischewski, Marko Zaunick, Niklas Heiligenstadt, Jonathan Scholtyssek, Justus Zänger, Falk Tschernich

Betreut hat: Mathias Zänger

(gez. M&N, 03.03.2020)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/maennliche-c-auswaerts-ohne-punkte/