Männliche B wieder im „Training“

Mit……Abstand……das beste Training!!!

Nachdem man sich Corona bedingt Hals über Kopf trennen musste, kann es jetzt in der neu zusammen gesetzten männlichen B-Jugend wieder losgehen.

Unter freiem Himmel…das erste langersehnte Training (am 3. Juni) fiel dann leider gleich witterungsbedingt erst einmal aus. Aber darauf die Woche konnte es auf dem Sportplatz in Suterode und dieses Mal in Gillersheim stattfinden.

Endlich wieder gemeinsame Trainingseinheiten!!!

Ganz anders als sonst, denn es gelten die „Corona-Regeln“…Abstand, Regeln, Disziplin…

Nachdem die Jungen ab März jeder für sich, mal mehr mal weniger „ONLINE Training“ zuhause absolviert hatten (großer Dank an Justus, Zange und Julian, die im Netz kleine Sporteinheiten zusammengestellt hatten), dürfen sie sich jetzt wieder in Gemeinschaft treffen, trainieren und austoben. Die Freude ist groß.

Trainiert wird in drei Gruppen mit je acht Spielern, die zeitversetzt beginnen und aufhören. Es gibt drei Trainingsblöcke, die Erwärmen, Laufen, Koordination (Block 1, betreut von Mathias Zänger), Kräftigung, Stabilisation, Springen, Athletik (Block 2, angeleitet von Julian Scheidemann) und Passen, Fangen und Werfen (Block 3, trainiert Frank Mai) umfassen.

Bitte Abstand!

(gez. N&M 18.06.2020)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/maennliche-b-wieder-im-training/