Knappe Niederlage gegen Braunschweig 2

Hochklassiges Spiel auf Augenhöhe

Zum Nachholspiel empfing die männliche A-Jugend der HSG am Donnerstagabend die zweite Mannschaft des MTV Braunschweig. Um es vorwegzunehmen, es war ein hochklassiges Spiel auf Augenhöhe und die Zuschauer bekamen guten Handball geboten!

Der Tabellenzweite aus Braunschweig startete mit einer offensiven 3:2:1 Deckung, die unser Angriff aber durch das gute Zusammenspiel von Niklas und Leo immer wieder „knackten“. So stand es nach zwölf Minuten 11:5, was den gegnerischen Trainer nahezu nötigte eine Auszeit zu nehmen. Dieser Schachzug und eine zwei Minuten Strafe für unseren Abwehrchef Lukas hatten leider Erfolg und verhalfen dem Gast auf 11:10 heranzukommen. Kurze Zeit später stand es dann 12:12 und der erspielte Vorsprung war dahin. Unsere Jungs konnten sich aber wieder berappeln und so ging es 19:17 in die Pause. Trotz der vielen Tore war es eine Abwehrschlacht. Braunschweigs Angreifer kamen immer wieder mit vollem Tempo auf die Deckung und auch der gegnerische Kreisläufer stellte unsere Abwehr immer wieder vor neue Aufgaben.

Nach der Pause stellte Braunschweig auf eine 6:0 Deckung um. Das bedeutete, dass wir uns jetzt jedes Tor hart erarbeiten mussten. Trotzdem konnten wir die Führung lange Zeit verteidigen. Zwischen der 43. und 49. Minute gelangen dem Gegner dann leider sechs Tore in Folge und wir gerieten auf einmal 27:30 ins Hintertreffen…Aufgeben???…Ist nicht!!! Angetrieben von Leo und Niklas kämpfte sich die A-Jugend wieder auf 33:33 in der 56. Minute heran. Leider verhinderten gleich zwei zwei Minuten Strafen den verdienten Punktgewinn und die Braunschweiger machten letztendlich vom Punkt und über die Außenpositionen den Sack zu. Nicht unverdient entführen die Braunschweiger durch einen 33:36 Sieg beide Punkte.

Fazit: Auch wenn am Ende das Spiel nicht gewonnen wurde, es war eine Topleistung gegen einen superstarken Gegner.

Gespielt haben: Frederik Heise, Jonas Kirchner, Jonathan Scholtyssek, Leo Wille, Leon Quacquarelli, Niklas Heiligenstadt, Felix Wittenberg, Lukas Stahl, Justus Zänger, Marko Zaunick, Tizian Bünger, Fabian Niehoff, Vincent Geisler, Falk Tschernich

Betreut hat: Julian Scheidemann

(gez. N&M, 15.04.2024)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/knappe-niederlage-gegen-braunschweig-2/