Männl. D-Jugend

HSG Rhumetal-HSG Plesse 24:27 (13:15)

Der männl. D-Jgd. der HSG Rhumetal war in der Qualifikationsrunde der Sprung in die Regionsliga gelungen, doch wurde den Trainern und Spielern im Laufe der Hinrunde sehr schnell klar, dass die Saison 2013/14 eine sehr schwere werden würde. Erwartungsgemäß erreicht die Mannschaft nach Abschluss der Hinserie mit nur einem gewonnen Spiel auch nur den vorletzten Tabellenplatz. Die Zielsetzung für diese Saison lautet daher auch ganz klar, nicht unbedingt das siegreiche Beenden eines Spiels ist das Ziel, sondern, sich in den Spielen der Rückrunde deutlich zu verbessern.

Dies Ziel konnte im ersten Rückrundenspiel gegen die HSG Plesse-Hardenberg bereits sehr gut in die Tat umgesetzt werden. Wurde das Hinspiel noch deutlich mit 27:15 Toren verloren, ging das Rückspiel mit nur noch 27:24 Toren an die gegnerische Mannschaft. Zwischenzeitlich lag unsere Mannschaft in der 2. Halbzeit sogar in Führung, die jedoch leider nicht verteidigt werden konnte.

Die Ergebnisse zeigen bereits, dass sich die D-Jgd. in der Angriffsleistung im Laufe der Saison deutlich verbessern konnte. Während sich im Hinspiel nur das Dreiergespann Laurin Brandt, Fabian Armbrecht und Byrge Lillie in die Torschützenliste eintragen konnte, waren es im Rückspiel zusätzlich Marnicq Jahn, Sven Ballay, Lucas Scheidemann und Lennart Kellner, die mit schönen Toren das Spiel offen gestalten konnten.

Aus der Mannschaft wird jetzt langsam eine „richtige Mannschaft“, die nicht aus einigen wenigen „Stars“ besteht, sondern jeder Spieler leistet seinen individuellen Beitrag zum Erfolg, auch wenn der eine oder andere bisher nur selten in der Torschützenliste erscheint.

Das Rückspiel gegen Plesse lässt jedenfalls auf weitere spannende Spiele der D-Jgd. hoffen. Wenn jetzt noch die Abwehrarbeit deutlich verbessert werden kann, ist vielleicht auch noch einmal ein weiterer Punktgewinn möglich.

Lob an diese Mannschaft, die trotz der vielen Niederlagen mit so viel Spaß dabei ist.

Es spielten:

Philippe Diekmann (TW), Marnicq Jahn (3), Lukas Scheidemann, (1), Laurin Brandt (5), Lukas Kopp, Sven Ballay (2), Fabian Armbrecht (4), Lennard Kellner (1), Paul Preussner, Luca Linnemann, Byrge Lillie (9)

Sylke Lillie

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/maennl-d-jugend/