2. Damen mit Heimsieg gegen Geismar

2. Damen – MTV Geismar 3 23:14 (10:6)

Im zweiten Heimspiel in Folge konnte die Sieben um Kapitän Anja Bethe die Halle erneut als Sieger verlassen. Verstärkt durch die Rückkehr von Tanja Bünger wollte man an die starke Anfangsphase der Vorwoche anknüpfen. Dies gelang zunächst nicht, da selbst beste Chancen nicht im gegnerischen Tor untergebracht werden konnten. So entwickelte sich ein eher zäher Start und bis zum 3:3 konnte sich keine Mannschaft absetzen. Doch dann kam die Heimsieben immer besser ins Spiel. Die Abwehr ließ lange keinen Treffer mehr zu und die gewonnen Bällen wurden durch schnelles Umschaltspiel erfolgreich in Tore umgewandelt. Bis auf 10:3 enteilte die HSG, ehe erneut der Schlendrian im Abschluss Einzug hielt. So konnte Geismar noch einmal verkürzen und das Ergebnis bis zu Halbzeit etwas erträglicher gestalten. Bei den Gästen war die auffälligste Akteurin mit Julia Feike eine alte Bekannte aus HSV-Zeiten, die jedoch zu häufig auf sich alleine gestellt war, so dass die Abwehr der HSG keine großen Probleme mit dem Angriff des Gegners hatte. Die zweite Halbzeit änderte nichts an der Überlegenheit der heimischen Farben und so konnte auch in diesem Spiel wieder munter durchgewechselt werden. Trotzdem setzten wir uns immer weiter ab und die Gegenwehr beim Gegner war schnell gebrochen.

HSG 2: Michaela Friedrichs, Denise Sindram; Anja Bethe (1), Sandra Wertheim-Ronge (1), Alexandra Ehrlich (8), Steffi Fahlbusch, Julia Deppe (5), Ann-Kathrin Siemann (2), Sabrina Fahlbusch, Tatjana Fahlbusch (1), Mareike Wills, Louisa Heidelberg, Tanja Bünger (5)

Alexandra Ehrlich

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/2-damen-mit-heimsieg-gegen-geismar/