16:34 – 1. Damen nach der Pause völlig von der Rolle

HNA Northeimer Neueste Nachrichten (mwa) 12 Januar 2014

Göttingen. Die Landesliga-Handballerinnen der HSG Rhumetal haben am Samstag die nicht ganz unerwartete Niederlage bei Spitzenreiter HSG Göttingen kassiert. Die Mannschaft von Trainer André Friedrichs verlor 16:34 (10:15).

Mit der Anfangsphase war der Coach noch zufrieden. Bis zum 4:4 (12.) war der Gast voll im Soll. Nach und nach erarbeitete sich Göttingen dann zwar eine Führung, „aber bis zur Pause haben wir gut mitgespielt“, berichtete Friedrichs. In Durchgang zwei änderte sich dann aber seine Gemütslage. „Wir waren total von der Rolle.“ Göttingen zog über 19:10 und 22:12 bis auf 27:14 davon. Da war die Entscheidung über den Sieger natürlich längst gefallen. Friedrichs akzeptierte die Niederlage zwar, war aber ein bisschen sauer auf seine Mannschaft, in der Manuela Dix (verletzt) und Diana Berisch (krank) fehlten. „Gerade in der zweiten Halbzeit haben wir keine Moral mehr gezeigt. Statt sich gegen die hohe Niederlage zu stemmen, wurde sich mehr mit den Fehlern der eigenen Mitspielerinnen beschäftigt.“

HSG: Kieslich, Kühne – Lindner, Eichenberger 5, Rode, Jordan 3, Spangenberg 1, Pieleck, Schwarz 3, Spillner 4, Thiele, Röglin.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/1634-nach-der-pause-voellig-von-der-rolle/