männl. D-Jugend HSG Rhumetal – HSG Schoningen/Uslar/Wiensen 23:20

Die männl. D-Jugend der HSG Rhumetal hat nach einer spannenden Qualifikationsrunde knapp den Sprung in die Regionsliga geschafft.

Die bisherigen Spiele, die bereits in der Hinrunde gespielt wurden, haben deutlich gezeigt, dass die D-Jugend eine äußerst schwere Saison vor sich hat. Nach drei, mehr als deutlich verlorenen Spielen, fand sich die Mannschaft zunächst auf dem letzten Tabellenplatz wieder. Doch zumindest das Spiel gegen den Tabellenvorletzten konnte in einer kampfbetonten Partie gewonnen werden.

Zwar begann das Spiel zunächst aus HSG-Sicht eher verhalten, lag die Mannschaft doch schnell mit fünf Toren in Rückstand. Bis zur Halbzeit konnte die Mannschaft sich jedoch bis zum Unentschieden wieder herankämpfen. Die 2. Halbzeit verlief dann deutlich besser, vielleicht auch durch die, im Erfolgsfall in Aussicht gestellte Pizza. Zwar gerieten die Rhumetaler auch zu Beginn der zweiten Halbzeit mehrfach in Rückstand, konnten sich jedoch immer wieder herankämpfen und im weiteren Verlauf des Spiels das Blatt noch zum Sieg wenden. Eine tolle Mannschaftsleistung, in der sich immerhin sieben Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Es spielten:

Philippe Diekmann (TW), Lukas Scheidemann, (1), Laurin Brandt (4), Lukas Kopp (2), Sven Ballay (2), Fabian Armbrecht (4), Lennard Kellner, Paul Preussner, Luca Linnemann (1), Byrge Lillie (9)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/maennl-d-jugend-hsg-rhumetal-hsg-schoningenuslarwiensen-2320/