Männl. B-Jugend JSG Moringen – HSG Rhumetal (19:20) 34:36

In diesem Lokalderby erwischten die HSG Spieler einen super Start und führten schnell mit 6:2. Gut vorbereitet wurde die offensive Abwehr der Moringer immer wieder klug ausgespielt. “Es war mir eigentlich klar, dass diese offene Deckung unseren schnellen Spielern entgegen kommen musste“, so der Trainer. Von daher aber völlig unverständlich, dass die Rhumetaler anschließend das Heft aus der Hand gaben. Der Hauptgrund lag in der schlechten Abwehrarbeit, sodass Moringen vornehmlich über die rechte Angriffsseite immer wieder zu Torerfolgen kommen konnte. In dieser Phase wurden dann auch die Gastgeber immer besser und glichen in der 20. Minute zum 15:15 aus. Es entwickelte sich in der Folge ein offener Schlagabtausch.

Ohne die beiden Langzeitverletzten Tim Isermann und Jannis Deppe sowie den erkrankten Leon Müller schien es so, als würden die Kräfte in der 2. Halbzeit nicht reichen. Zu allem Überfluss verletzte sich dann auch noch Eike Kreitz und konnte folglich nur noch sporadisch eingesetzt werden. Doch in den letzten 10 Minuten ging noch mal ein Ruck durch die Mannschaft und man merkte den Rhumetalern an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Angetrieben von einem starken Tim Scheidemann, dem flinken Kevin Brandt und auch jetzt einem voll konzentrierten Lukas Diedrich im Tor, setzte sich die HSG zum Schluss wieder mit drei Toren ab, was dann letztendlich auch zum umjubelten Auswärtssieg reichte.

Rhumetal:Diedrich (TW), Lipp (TW), Scheidemann (11), Kevin Brandt (9),    Guhl (4), Kreitz (5), Böttcher ( 6/2), Nico Brandt (1), Gloth, Hagemann.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/maennl-b-jugend-jsg-moringen-hsg-rhumetal-1920-3436/