Geglückter Start in die Saison: Northeimer HC- HSG Rhumetal 17:34

Mit einem souveränen 34:17 (12:8) Auswärtssieg sind die Schützlinge vom Trainergespann Frank Scheidemann und Sebastian Strohschneider in die Saison gestartet. Nur in den ersten 10 Minuten konnte Northeim noch mithalten (5:5). Anschließend setzten sich die Rhumetaler über ihr Tempospiel mit 4 Toren zur Halbzeit ab. „Eigentlich hätten wir schon mindestens mit 8 Toren vorne sein müssen, wenn wir nicht so viele Chancen ausgelassen hätten“, meinte Betreuer Thomas Müller zur Halbzeit. In der 2. Halbzeit konnte Northeim dann aber nicht mehr mithalten. Immer wieder wurde der freie Mann am Kreis freigespielt. Darüber hinaus verteidigten die Rhumetaler  jetzt auch noch offensiver und erkämpften sich dadurch viele Bälle, die zu leichten Torerfolgen genutzt wurden.     Mit diesem verdienten Erfolg knüpfte die HSG an die guten Vorbereitungsspiele mit den Siegen gegen OHA und Münden an. „Leider wurde das nächste Spiel von Duderstadt verlegt, sodass das nächste Punktspiel erst am 28.September gegen Moringen stattfindet. Wir werden aber bis dahin noch ein Freundschaftsspiel gegen Rosdorf vereinbaren, um in dem Spielrhythmus zu bleiben“, so der Trainer.

Rhumetal: Diedrich (TW), Lipp (TW), Guhl (6/1), Kreitz (4), Scheidemann (4), Müller (6),Böttcher ( 5/1), Gloth (3), Hagemann (2), Deppe (3), K. Brandt (1).

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/geglueckter-start-in-die-saison-northeimer-hc-hsg-rhumetal-1734/