„So sehenMeister aus…“ – Landesliga 2013/14 wir kommen!

1. Herren 13-14

Wir haben es geschafft! Der Titel der Handball-Regionsoberliga 2012/13 ist wiederdaheim im Rhumetal. Damit hat unsere neuformierte 1. Herren, das Saisonziel dendirekten Aufstieg in die Landesliga erreicht. Wir, die 1. Herren freuen unsriesig über die verdient gewonnene Meisterschaft! Vielen Dank an dieser Stellean unsere tollen Fans und die vielen Helfer am Rande des Spielfelds für ihregroßartige Unterstützung während der gesamten Saison.Eineerfolgreiche Handball- Saison liegt mit der verdient gewonnenen Meisterschaft hinteruns. Die Vorbereitung auf die Saison 2012/13 verlief nahezu optimal. Wirkonnten unsere „neue“ 1. Herren im Vorfeld durch zahlreiche Testspiele gegenhöherklassige Gegner erfolgreich einspielen. Dabei konnten wir einigeAchtungserfolge feiern, welche das Potential unserer Mannschaft bereitsandeuteten. Die Punktspiele der Saison verliefen insgesamt wie erwarteterfolgreich. Mit 33:3 gewonnenen Punkten aus 18 Spielen und einem Torverhältnisvon 664:510, konnten wir unserer Favoritenrolle in dieser Klasse gerechtwerden. Die Vergleiche mit der Titelkonkurrenz aus Osterode, Spanbeck undRosdorf gingen mit 9:3 Punkten an unser Team. Lediglich gegen Osterode haben wirmit 58 erzielten und 59 kassierten Treffern sehr knapp 3 Punkte liegengelassen.Dadurch war die Meisterschaft lange spannend und entschied sich erst in derSchlussphase der Saison.Jetztschauen wir bereits nach vorn. Der erste Schritt ist getan! Wir wollen nununsere mit „Eigengewächsen“ gespickte erste Mannschaft in der nächsten Saisonweiterentwickeln und in der Landesliga erneut um den Titel spielen. Dabeimöchten wir uns als Team präsentieren und unseren Handballfans attraktiven undmodernen Handball zeigen. Wir, die 1. Herren freuen uns sehr auf die Landesligaund hoffen dabei auch weiterhin auf die tolle Unterstützung unserer Fans undder vielen Freunde des großartigen Handballsports. JVielenDank für eine tolle Saison 2012/13 !!! Wir sehen uns in der Burgberghölle, zumAnpfiff und Start in die neue Landesliga-Saison 2013/14.

Eure1. Herren

Sebastian Strohschneider