Launische Diva zu Besuch

HNA Northeimer Neueste Nachrichten
22 November 2013

KATLENBURG. Nach drei Wochen Spielpause greifen am Samstag die Landesliga-Handballerinnen der HSG Rhumetal wieder in den Spielbetrieb ein. Gegner ab 19 Uhr in der Burgberghalle ist das Team der TGJ Salzgitter.
Der Kontrahent ist so etwas wie die launische Diva der Spielklasse. Ambitioniert gestartet, um ein Wörtchen bei der Vergabe der Meisterschaft mitzusprechen, liegt das Team nach sechs Spielen nur auf Platz sechs der Tabelle. Bisher war die TGJ der einzige Gegner, der gegen Schlusslicht Eintracht Braunschweig nicht gewinnen konnte (23:23). Auch das 28:28 beim TSV Timmerlah oder die 17:26-Klatsche in Vorsfelde sind wahrlich keine Glanzlichter.
Doch das ist nur die eine Seite der Medaille. Denn zuletzt besiegte Salzgitter in der Sporthalle am Amselstieg den bis dahin verlustpunktfreien Tabellenführer HSG Göttingen mit 34:31. Das zeigt, welch Potenzial in der Mannschaft steckt. „Wir sind auf jeden Fall gewarnt“, sagt dann auch Rhumetals Trainer Andre Friedrichs. Der hat seinem Team ans Herz gelegt, von Anfang an das gefürchtete Kreisspiel der Gastgeberinnen zu unterbinden. „Wir müssen schnell verschieben und Pässe des Gegners am besten schon im Ansatz stören, wenn wir eine Chance haben wollen“, verdeutlicht er. Verzichten muss Friedrichs eventuell auf Manuela Dix, die sich mit Problemen am Wurfarm herumplagt. (mwa)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/launische-diva-zu-besuch/