Vorbericht zum Auswärtsspiel der 1. Herren in Vorsfelde

Quelle: HNA vom 22.11.2013

Rhumetaler Auswärtsserie soll halten

JanKatlenburg. Vier Mal sind die Landesliga-Handballer der HSG Rhumetal in dieser Spielzeit bisher auswärts angetreten. Und jeweils ging es mit zwei Pluspunkten im Gepäck zurück nach Katlenburg. Diese Erfolgsserie will die Truppe von Spielertrainer Arne Leunig auch am Sonntag ab 17 Uhr fortsetzen, wenn das Gastspiel der HSG beim MTV Vorsfelde II angepfiffen wird.

Und die Gastgeber scheinen auch keine unüberwindbare Hürde zu sein. Mit drei Siegen (unter anderem 30:19 gegen den Northeimer HC II) und sechs Niederlagen rangiert die MTV-Reserve auf Platz zehn. Die Favoritenrolle gebührt also wohl dem drittplatzierten Gast aus dem Rhumetal.

Der muss aber möglicherweise auf Jan Wittwer verzichten, der studienbedingt nicht dabei sein kann. Auch das Training unter der Woche verlief nicht optimal, da einige Spieler pausieren mussten. „Bis Sonntag sollten aber alle wieder fit sein“, sagt Leunig, der ebenfalls aussetzen musste, weil er umgeknickt war.

Der Coach fordert von seinem Team, dass es kämpferisch an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpft. „Aber das Tempospiel muss besser werden.“ (mwa) Foto:  zys

Quelle: Wolfsburger Algemeine Zeitung vom 20.11.2013

MTV Vorsfelde II – HSG Rhumetal.

Ein ganz hartes Spiel für die Vorsfelder Reserve: Gegen das Spitzenteam aus Rhumetal, welches mit 306 erzielten Treffern den besten Angriff der Liga stellt, wiegt das Fehlen der Langzeitverletzten Pascal Haselhorst und Torsten Schrader sowie weiterer Spieler besonders schwer. MTV-Trainer Siggi Klar sagt: „Die Personalsituation ist weiterhin angespannt. Neben vielen Verletzten sind zudem noch einige privat verhindert. Also haben wir de facto keinen echten Rückraum zur Verfügung.“ Dennoch versucht der Trainer, die Partie positiv anzugehen und meint: „Rhumetal hat eine Spitzenmannschaft. Aber mit Kampf und einer guten Abwehr können wir den Gegner vielleicht in Verlegenheit bringen und versuchen, Punkte zu holen.“

dre

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/vorbericht-zum-auswaertsspiel-der-1-herren-in-vorsfelde/