Knapper Sieg im Derby

HSG Plesse-Hardenberg II – HSG Rhumetal 30:31 (16:16)

Am vergangenen Sonntag trafen wir in einem Derby auf Plesse 2.

Vor dem Spiel waren beide Mannschaften heiß auf den Sieg.

Das ganze Spiel über war der Punktestand ausgeglichen. Wenn wir uns auf 2 Tore absetzen konnten, zog der Gegner gleich hinterher. Jeder machte Fehler, die der andere sofort bestrafte. In die Halbzeit gingen wir mit einem Unentschieden von 16:16.

Anfang der zweiten Halbzeit konnten wir gleich einen Vorsprung von 2 Toren für uns rausspielen, den wir bis zur 43. Minute halten konnten (22:22). Wir versuchten dann einen Vorsprung zu erreichen, womit wir die Partie vorläufig für uns entscheiden hätten können, aber durch einige Fehler und Unkonzentriertheit im Angriff konnten wir diesen nicht nach unseren Maßstäben abschließen. Der Gegner glich 3 Minuten vor Schluss wieder aus (56. Minute 30:30).

Dann gab es eine Rote Karte. 20 Sekunden vor Schluss musste Hannah Müller das Spielfeld verlassen. Das spielte uns natürlich zu, da Plesse somit den Rest des Spiels in Unterzahl spielen musste. Den 7-Meter, der uns mit der roten Karte gegeben wurde, warfen wir leider vorbei, wodurch wir den Sack noch nicht zu machen konnten . Die HSG hatte den letzten Angriff und versuchte alles um noch ein letztes Mal einzunetzen. Doch durch eine nervenstarke Abwehr unsererseits Schlug der Versuch zum Ausgleich fehl. Den letzten Freiwurf des Spiels blockten wir ab und entschieden die Begegnung für uns.

Abschließend ist zu sagen, dass wir am Ende einfach mehr Nerven und Glück hatten. Es war ein faires Spiel gegen einen ernst zu nehmenden Gegner. Dank einer tollen Trefferquote unserer Links-Außenspielerin und der guten Umsetzung der einstudierten Spielzüge nahmen wir schlussendlich die 2 Punkte mit nach Katlenburg.

Es spielten: Julia Bergolte, Julina Bremer; Nathalie Fromme; Janine von Berg (6); Lea Isermann; Doro Engelking (1); Nele Freckmann; Jule Bertram (5); Lisa Hake (6); Elina Bünger; Alina Diedrich (5); Marie Behrens (5); Laura Nolte (3)

Elina Bünger

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/knapper-sieg-im-derby/