Knapper Sieg der 1. Damen im Kellerduell

HSG Rhumetal – HSG Liebenburg-Salzgitter 24:22 (11:11)

Nichts für schwache Nerven!
An diesem Sonntag hatten wir die Damen der HSG Liebenburg-Salzgitter zu Gast in der Burgberghalle.
Wir legten in der ersten Halbzeit besonders im Angriff ordentlich los, spielten unsere Konzepte und überwunden somit und auch mit starken Einzelleistungen immer wieder die gegnerische Abwehr.
Auch unsere zweite Welle wurde nach Maß vorgetragen und wir kamen fast in jedem Angriff zu 100%-igen Torchancen.

Leider ließen unsere Torwürfe wirklich zu wünschen übrig. Dies soll nicht die Leistung der gegnerischen Torfrau schmälern, die eine großartige Leistung zeigte, doch fehlte es vielen Torabschlüssen an letzter Konsequenz.
So ging es mit 11:11 in die Halbzeit.

Nun hieß es, die Köpfe oben zu halten und weiter zu machen.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit verletzte sich Danijela Hinze bei einer Abwehraktion, die bis dato zusammen mit Celina Bruns fast alleine für die gegnerischen Treffer verantwortlich war. Sie konnte mit einem Cut über dem Auge nicht weiterspielen. Wir wünschen eine gute Besserung!

Kurze Zeit später der nächste Schock! Im Angriff blieb unsere Marie Behrends nach einem ungünstigen Zusammenstoß liegen. Das zuvor schon lädierte Knie scheint zum jetzigen Zeitpunkt endgültig verletzt zu sein und vermutlich wird sie den Rest der Saison ausfallen. Da der abschließende Befund aber noch aussteht, haben wir noch Hoffnung, dass sie schnell wieder zur Mannschaft dazu stoßen kann.

Der Rest der Halbzeit gestaltete sich relativ ausgeglichen und es war ein hartes Stück Arbeit für uns. Um die 40. Minute herum ging LiSa sogar mit 2 Toren in Führung, welche wir in der 48. Minute wieder egalisieren konnten.

Dann der nächste Schreckensmoment. Bei einer Abwehraktion verletzte sich auch noch unsere Alina Diedrich am Finger. Hoffentlich reicht das spielfreie Wochenende aus, um diese Verletzung auszukurieren.

Zwei Tore in Folge konnten bis zum Schlusspfiff verteidigt werden und wir gewinnen unser drittes Saisonspiel mit 24.22.

Anders als es die zahlreichen schweren Verletzungen vermuten lassen, war dieses ein absolut faires Spiel, das mit insgesamt 6 Strafwürfen und 1 Strafe auskam.

Für uns geht es am 30.11. um 17 Uhr beim ungeschlagenen Tabellenführer MTV Geismar weiter.

Es spielten: Julia Bergolte; Nathalie Fromme, Janine von Berg 8, Lea Isermann, Doro Engelking, Silja Lips 4, Jule Bertram 1, Lisa Hake 4, Elina Bünger 2, Alina Diedrich 2, Marie Behrens, Laura Nolte 3

Lisa Hake

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/knapper-sieg-der-1-damen-im-kellerduell/