In Burgdorf war für die mC nichts zu holen

TSV Burgdorf – HSG Rhumetal mC 41:29 (23:11)

Endlich mal mit Harz spielen und den Jungs aus Burgdorf das fürchten lehren. Das war der Plan der mC beim Auswärtsspiel in Burgdorf.

Schnell wurde aber deutlich, wer Herr im Hause war und wer der gelehrige Schüler. Bevor sich die Mannschaft versah hatten die Burgdorfer schon sechs Mal eingenetzt. Damit waren die Fronten sehr frühzeitig geklärt. Gegen die körperlich und spielersich überlegene Startsieben der Burgdorfer war kein Mittel zu finden. Technische Fehler im Angriff und pasive Deckungsarbeit trugen zum hohen Pausenrückstand bei. Zum Ende der 1. Halbzeit hatten wir aber schon mal den größten Respekt abgelegt und festgestellt, dass die Burgdorfer denselben Ball wie wir durch die Halle warfen und man durchaus Richtung Tor Erfolg haben konnte.

Nach dem Wechsel entwickelte sich ein munteres Spielchen und es zeigte sich, das die Burgdorfer Bank nicht die gleiche Qualität besaß wie die Startsieben. So fanden wir mit Übergängen immer wieder Löcher in der Abwehr der Heimmmannschaft und konnten die 2. Hälfte ausgeglichen gestalten. Beim 23:29 hatten wir sogar richtig verkürzt. Aber die Startsieben des Bundesliganachwuchses stellte schnell wieder einige Tore höher.

Erwähnenswert ist noch, dass beide Torhüter, Freddy wie Theo, jeweils eine Halbzeit einen super Job gemacht haben. In der Liga sind an dieser Stelle besser als viele andere Mannschaften aufgestellt.

Als Erkenntnis bleibt, wenn man rechtzeitig den Respekt ablegt kann man schon gut mitspielen und der Gegner kocht auch nur mit Wasser.

Es spielten:

Freddy, Theo

Niklas, Justus, Tizian, Fabian, Jan, Fynn, Jonathan, Tim, Falk

Auf der Bank, Zange, Jul, Anton und David (Danke an Euch zwei für die Unterstützung!)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/in-burgdorf-war-nichts-fuer-die-mc-zu-holen/