Abschließender Test vor Saisonbeginn erfolgreich abgeschlossen

Liebe Freunde der HSG,

am Freitagabend hatten wir unser finales Testspiel vor der neuen Saison in Worbis gegen den lokalen SV Einheit. In entspannten 3x 20 Minuten gegen die eine Liga tiefer spielenden Eichsfelder, konnten wir dabei unser Können unter Beweis stellen.

Das Spiel begann in einem munteren Schlagabtausch. Worbis konnte unsere noch nicht geordnete Abwehr mit einfachem Durchstoßen aushebeln, aber wir verstanden es ebenso über unsere Spielgeschwindigkeit, die 2. Welle und Laurin am Kreis, Lösungen zu finden. Magnus stand dazu felsenfest im Tor und zum Ende der ersten 20 Minuten konnte sich kein Team effektiv weiter als ein Tor absetzen und wir gingen mit einem Unentschieden in die Pause. Lars sprach uns auf die Fehler in der Abwehr an und forderte mehr Einsatz in den kommenden 40 Minuten.

Gesagt, getan! Wir schafften es, uns vor allem im Mittelblock zu stabilisieren und aus der deutlich besseren Abwehr mehr einfache Tore über den Gegenstoß und die 2. Welle zu erspielen. Dazu zwangen wir Worbis zu schlechten Abschlüssen, die nun Olli im Tor dankbar hielt und wir konnten uns schnell eine komfortable 7-Tore-Führung erarbeiten.

Danach gab es von Lars nur ein „Weiter so“ und wir machten dort weiter, wo wir im zweiten Drittel aufgehört hatten. Zum Schluss nahmen wir das Tempo etwas heraus, probierten ein paar Dinge, wie das Überzahlspiel effektiver zu nutzen, und gewannen letztendlich mit 8 Toren Unterschied. Am Ende sagen wir noch Danke an den SV Einheit für das muntere Spiel und wünschen euch viel Erfolg in der kommenden Saison!

Wir können es nun kaum erwarten endlich wieder um Punkte zu spielen und brennen auf das erste Match am 25. gegen Geismar 2 und hoffen auf zahlreiche Unterstützung von euch von der Tribüne!

Cheers eure zweite Herren

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/abschliessender-test-vor-saisonbeginn-erfolgreich-abgeschlossen/