Keine Chance ohne Jul…

Nach der Weihnachtspause bestritt die männliche A-Jugend das erste Punktspiel gegen die HSG Schoningen/ Wiensen/ Uslar ohne Jul. Er musste zeitgleich in der Burgberghalle zum Sieg der 1. Herren gegen die HG ELM beitragen.

Und so reisten die beiden Ersatz-Coaches Michael und Lars mit der ersatzgeschwächten A-Jugend nach Uslar. Neben Niklas fehlten so gut wie alle etatmäßigen Kreisläufer: Lukas, Tizian und Felix.

Nach ausgeglichenen Anfangsminuten taten sich die Jungs immer schwerer damit, gegen den körperlich überlegenen Gegner Tore zu erzielen. Die Abwehr stand weitgehend gut aber gegen den körperbetonten Angriff des Gegners hatten wir mit zunehmender Spielzeit so gut wie nichts entgegenzusetzen. Und so baute der Gegner seinen Vorsprung bis zum Ende der ersten Halbzeit kontinuierlich auf 7:12 aus.

Diese Entwicklung setzte sich in der zweiten Halbzeit fort. Hinzu kam die zunehmende Unzufriedenheit mit der eigenen Leistung und den Schiedsrichterentscheidungen. Und so gab´s am Ende mit dem 17:27 eine ordentliche Packung.

Fazit: Spiele mit Herausforderungen solcher Art müssen besonnener gemeistert werden, damit die Energie nicht an falscher Stelle verspielt wird.

Nächsten Sonntag den 22.01.2023 spielt die männliche A-Jugend vor der 1. Herren zu Hause um 14.30 Uhr gegen den MTV Geismar.

Gespielt haben: Frederik Heise, Jonathan Scholtyssek, Marko Zaunick, Justus Zänger, Jan Stanischweski, Leon Quacquarelli, David Linnemann, Fabian Niehoff, Louis Geisler, Nils Krüger, Tizian Bünger, Tim Ricke

Betreut haben: Lars Koltscynski, Michael Tschernich

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/keine-chance-ohne-jul/