Gelungener Jahresauftakt für die B- und C-Jugend

HSG Rhumetal B Jugend – Eintracht Hildesheim 27:27

Nachdem Andreas Oppermann berufsbedingt kurzfristig nicht mehr zu 100% zur Verfügung stehen kann, übernimmt Lars Koltscynski nun auch die B-Jugend.
Nach nur 3 Trainingseinheiten stand das erste Spiel gegen den Tabellenführer an.
Einige der Jungs hatten den Wunsch geäußert lieber eine 6:0 Abwehr zu stellen und nicht mehr in der 3:2:1 Abwehr zu agieren, dies haben wir dann im Training versucht und erkannt, dass es die richtige Lösung ist.
Im Ersten Spiel gegen Hildesheim haben wir gemerkt, dass wir so einfach kompakter und stabiler stehen, wir müssen nun noch daran arbeiten gegen die Rückraumschützen früher heraus zutreten.

Nach einem schwachen Start kämpften wir uns wieder in das Spiel und ab der 8. Minute war es dann ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem Hildesheim zwar immer knapp in Führung lag, aber sich nie wirklich absetzen konnte. Hildesheim konnte sich oft auf 4 Tore absetzen, aber wir kämpften uns dann immer schnell wieder heran.

In der zweiten Halbzeit übernahmen wir dann mit 17:16 das erste Mal die Führung. Wir konnten uns aber nie mit mehr als 2 Toren absetzen, denn in dieser Phase haben wir im Angriff teilweise noch zu überhastet gespielt und nicht die nötige Geduld gehabt.

25 Sekunden vor Ende kam Hildesheim nochmal in Ballbesitz und nahm auch nochmal eine Auszeit, zu dieser Zeit stand es schon27:27. Es war also klar, dass der Top-Torschütze Liev Baule ( 11) zum Wurf kommen sollte. Und darauf haben wir uns in der Auszeit eingestellt und konnten uns so den Ball erkämpfen. Leider konnten wir den Ball nicht mehr schnell genug nach Vorne bringen und so endet das Spie 27:27.

Hätte mir vor dem Spiel jemand gesagt, dsas wir 1 Punkt gegen den Tabellenführer holen, hätte ich sofort unterschrieben, die Jungs haben die neuen Dinge direkt gut umgesetzt.
Besonders Juri auf Linksaußen und gerade in der 2ten Halbzeit Finn Pavlu im Tor verdienen sich ein Sonderlob.

HSG OHA – HSG Rhumetal C-Jugend 19: 33

Die Jungs der C_Jugend sind in der Regionsliga dank des Sieges wieder auf Platz 1 der Tabelle.
Zu dem Spiel gibt es nicht viel zusagen außer, dass wir kein Pfostenball spielen – Jungs.
Alleine in den ersten 10 Minuten wurde 6mal das Aluminium getroffen, durch die etwas langsame Spielweise von OHA waren wir leider auch nicht ganz auf der Höhe. Dennoch konnten wir das Spiel von Anfang bis zum Ende führen und es konnten sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen.
Es war nicht unsere beste Leistung, aber auch solche Spiele gehören dazu.

Es heißt weiter daran zu arbeiten, dass wir in der Abwehr besser die Bälle abfangen, um in unser Tempospiel zu kommen.

Lars Koltscynski

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/gelungener-jahresauftakt-fuer-die-b-und-c-jugend/