JSG Weyhausen/Tappenbeck/Fallersleben – weibliche B-Jugend 25:24 (15:11)

Auch vom dritten Auswärtsspiel der Saison kehrte die HSG mit einer Niederlage zurück, hätte beim letztjährigen Oberligisten allerdings einen Punkt verdient gehabt.

Den Start verschliefen die Mädchen (2:5), bereist nach knapp neun Minuten nahm Trainerin Denise Kricheldorf-Mai eine Auszeit. Ihre Schützlinge kamen in der Folge besser ins Spiel. Immer, wenn der Ball schnell durchgespielt wurde, ergab sich eine Chance. Beim 8:9 war der Anschluss wieder hergestellt, selbst in Unterzahl gelangen zwei Treffer, ohne in der Zeit ein Gegentor zu kassieren. Leider schlich sich dann der Fehlerteufel wieder ein, statt des möglichen Ausgleichs hieß es zur Pause 11:15. Mit frischem Kampfgeist kehrte die HSG aus der Kabine zurück. Die Abwehr bekam endlich Zugriff auf die Gegnerinnen, Johanna Diedrich und später Jule Bertram störten auf der „1“ erfolgreich den Spielaufbau und im Tor parierte Rosalie Röglin wichtige Bälle. Vorne nutzen Marie Behrens und Julia Kliemann den durch die Manndeckung gegen Marlen Wills entstehenden Platz. Beim 19:19 war der Ausgleich geschafft und die spannende Schlussphase begann. In der gelang der HSG immer wieder der Ausgleich (20:20, 21:21, 22:22), nie jedoch der Führungstreffer. Beim 23:23 und einer Spielzeit von noch 70 Sekunden nahm Kricheldorf-Mai die zweite Auszeit. Die Mädchen erspielten sich auch eine Chance, doch dem Wurf fehlte der nötige Druck. Ein schneller Gegenstoß, 24:23 für die Heimsieben. Auch im nächsten Angriff fehlte das letzte Quäntchen, wieder nutzte das die JSG aus. Der letzte Treffer von Wills zum 24:25-Endstand fiel erst Sekunden vor dem Abpfiff. HSG: Röglin – Wills (8/2), Kliemann (6), Behrens (4), Gutsche (3), J. Diedrich (1), Bertram (1), Bunyang (1), A. Diedrich, Müller, Wandrey.

Denise Kricheldorf-Mai

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/jsg-weyhausentappenbeckfallersleben-weibliche-b-jugend-2524-1511/