Männliche E im November 2013

Männliche E-Jugend

Erfreuliches gibt es von den kleinen Handballern zu berichten. Nach Abschluss der Qualirunde und der Qualifikation für die Regionsliga entschlossen wir uns, eine weitere E-Jugendmannschaft für den Spielbetrieb in der Regionsklasse zu melden. 18 Jungs und 14 Mädchen waren für 2 Mannschaften eindeutig zu viel. So spielen wir jetzt mit der mE1 in der Regionsliga, mit der wE in der Regionsklasse, sowie einer gemischten Mannschaft mE2 bei den Jungs in der Regionsklasse. D.h. die mE 2 nimmt am Spielbetrieb bei den Jungen Teil, ist aber eine gemischte Mannschaft. So erhalten, so hoffen wir, alle Spieler und Spielerinnen genügend Spielzeit und können sich entsprechend handballerisch verbessern.

Die ersten Spiele sind auch schon gespielt. Für beide männlichen Mannschaften, das war klar, würde es schwer werden in dieser Saison. Die mE1 (29:11, 31:14) wie die mE2 (23:1, 18:3) haben die ersten beiden Spiele jeweils deutlich verloren. Im Verlaufe der Saison werden die Ergebnisse sicherlich besser werden, wenn man auf die Mannschaften trifft, die auf Augenhöhe sind. Für beide Mannschaften gibt es in dieser Saison eine Menge zu lernen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/602/