JMSG-WJD HSG Rhumetal/HSG OHA Einlaufkids bei der MT Melsungen

Zum Abschluss des Handballjahres 2019,  kurz vor der Handball-EM 2020, hatten die Spielerinnen der JMSG HSG Rhumetal/ HSG OHA ein besonderes Highlight.

Die Handwerkskammer Kassel hatte es 15 Spielerinnen ermöglicht mit den Spielern der MT Melsungen am 2. Weihnachtstag einzulaufen. Am Vormittag ging es also in Begleitung von Trainern/ Betreuern Jürgen Oehne, Lena Sacher und Andrea Schirmer mit einigen Familien der Spielerinnen in die Kasseler Rothenbachhalle.

Zunächst gab es Eintrittskarten und T-Shirts, dann wurde sich schnell umgezogen zum Fotoshooting mit Henner dem Maskottchen der MT Melsungen.

Die Mädchen konnten die Spieler der MT Melsungen und der HBW Balingen Weilstetten beim Aufwärmen beobachten  und dann wurde es total spannend, weil sie die Spieler hautnah erleben durften. Zunächst sahen sie die Gastmannschaft des HBW Balingen Weilstetten mit den Einlaufkids aus Lohfelden beim Einlaufen.

Die Spieler der MT Melsungen waren an diesem Tag sehr aufgeregt, weil die vorangegangenen Auswärtsspiele in Magdeburg und Bittenfeld verloren wurden. Außerdem musste auf Finn Lemke (erkrankt) und auch Michael Allendorf (verletzt) verzichtet werden.

Tobias Reichmann als Kapitän für den erkrankten Finn Lemke führt seine Mannschaft an. Es war ein spannendes Ereignis und wunschgemäß konnte Sina Friedrichs mit Kai Häfner (ehemaliger Recke) einlaufen, Tedda Stöpler blieb beim bombigen Torwart Nebojsa Simic, Julius Kühn und alle weiteren Spieler folgten und somit waren die Spieler gut auf das Feld geleitet worden.

Die Stimmung der JMSG war bombig und die Mannschaft des MT Melsungen wurde lautstark  angefeuert. In der Halbzeit führt die Heimmannschaft, aber die Wundertüte MT Melsungen zeigte in der Vergangenheit immer wieder Schwächen. Allerdings waren diese an diesem Tag kaum zu sehen und obwohl Michael Allendorf verletzt und Finn Lemke erkrankt war, wurde das Spiel mit 36:23 erfolgreich beendet.

Im Anschluss trafen sich alle noch einmal auf dem Spielfeld zu Fotos und Unterschriften.

Kai Häfner, Tobias Reichmann, Felix Danner und Timm Schneider nahmen sich für die Einlaufkids die Zeit für ein gemeinsame Fotos, aber Julius Kühn posierte leider nur mit einige Mädchen. Für die Handball-EM 2020 werden sicherlich die Daumen für die drei Spieler der Nationalmannschaft gedrückt, weil per „DU“ und Hand in Hand haben einige Spielerinnen jetzt diese Handballstars ins Herz geschlossen.

ptr

dav

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/jmsg-wjd-hsg-rhumetal-hsg-oha-einlaufkids-bei-der-mt-melsungen/