JHV HFV Rhumetal e. V.

Stetige Entwicklung!

Beim Handballförderverein Rhumetal läuft es zurzeit rund. In einer harmonischen Jahreshauptversammlung wurden Bernd Strahlke (Lindau), als 1. Vorsitzender, und Gerrit Pinkale (Wachenhausen), als Werbebeauftragter, in ihren Ämtern für weitere 2 Jahre  bestätigt. Neu im Vorstand ist Günther Hake als Schriftführer, der für die ausscheidende Anke Helmold gewählt wurde. Zum Vorstand gehören desweiteren Andreas Schild (2. Vorsitzender), Anna Lena Eichenberger (Kassenwart) und Mathias Zänger (Pressewart).

Die Zeichen im Förderverein stehen auf Wachstum. Mit dem Erfolg im Seniorenbereich und im speziellen der 1. Mannschaft, konnten auch die Einnahmen in allen Bereichen gesteigert werden. Diese positive Entwicklung soll gefestigt und der Erfolg der 1. Mannschaft weiter ausgebaut werden. Mit der Vizemeisterschaft in der Landesliga (als Aufsteiger) hat die Mannschaft ein Ausrufezeichen gesetzt. Damit auch weiterhin junge Talente im Seniorenbereich ankommen, spielt die Jugendförderung weiterhin eine wichtige Rolle und zählt zu den wichtigen Aufgaben des HFV. In diesem Zusammenhang konnte Bernd Strahlke berichten, dass das FSJ im Sport auch in der kommenden Saison fortgesetzt wird. Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen HFV, HSG, Burgbergschule und der Kindertagesstätte in Gillersheim soll auch weiterhin Bestand haben.

Weiterhin konnte Bernd Strahlke auf einen erfolgreichen Silvester Cup, sowie einen äußerst erfolgreichen Sponsorentag zurückblicken.

Im Laufe der Versammlung wurde deutlich, dass der Förderverein, in enger Zusammenarbeit mit der HSG, den Handballsport in der Gemeinde Katlenburg – Lindau  weiter stärken will. Die Aktivitäten sollen ausgebaut und intensiviert werden Viele Aufgaben sind in der Vergangenheit hinzugekommen. An diesen Aufgaben ist der Förderverein gewachsen und wird auch in Zukunft seinen Beitrag zur Entwicklung de Handballs in der Gemeinde leisten.

Für den HFV Rhumetal

Mathias Zänger (Pressewart)