2. Damen gewinnt deutlich in Rosdorf

HG Rosdorf-Grone 2 – 2. Damen 22:31 (9:18)

Auch das dritte Spiel in Folge in der Fremde bestritt die Sieben von Trainer André Friedrichs erfolgreich. Zunächst gelang ein guter Start und die lange Spielpause war nicht zu bemerken. Doch nach dem 3:1 ließ die Zuordnung in der Abwehr zu wünschen übrig und Rosdorf glich zum 4:4 aus. In der Folge besserte sich aber wieder das Abwehrverhalten und wir konnten viele Ballgewinne zu Toren aus der ersten und zweiten Welle nutzen. Unserem druckvollen und variablen Spiel hatte die Heimsieben in dieser Phase nicht viel entgegenzusetzen. Die klare Halbzeitführung im Rücken nutzte der Trainer nun, um allen Spielerinnen ausreichend Spielzeit zu geben und munter durch zu wechseln. So konnte Rosdorf die zweite Hälfte ausgeglichen gestalten, am verdienten und klaren Sieg für den Tabellenführer änderte dies aber nichts.

Nun folgt erneut eine längere Pause über Ostern. Dann kommt es im letzten Heimspiel der HSG zum absoluten Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Münden. Gelingt in diesem Spiel ein Punktgewinn, kann vor heimischem Publikum bereits im vorletzten Spiel die Titelverteidigung gefeiert werden. Mit tatkräftiger Unterstützung von den Rängen und einer ähnlich starken Leistung wie in den letzten Spielen sollte dies auch möglich sein.

HSG 2: Michaela Friedrichs, Denise Sindram; Anja Bethe (3), Sandra Wertheim-Ronge, Alexandra Ehrlich (10), Steffi Fahlbusch (3), Julia Deppe (5), Tatjana Fahlbusch (1), Anka Siemann (1), Louisa Heidelberg, Tanja Bünger (7), Charlotte Deppe (1), Mareike Wills

Alexandra Ehrlich

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/2-damen-gewinnt-deutlich-in-rosdorf/