Janine Ellrott rettet Rhumetal einen Punkt

Quelle: HNA online

Katlenburg. Im Kellerduell der Handball-Landesliga mussten sich die Frauen der HSG Rhumetal am Sonntag mit einem 18:18 (9:11)-Unentschieden gegen den MTV Vorsfelde begnügen.

Die Gastgeberinnen fanden in der Burgberghalle zunächst überhaupt keinen Rhythmus und gerieten mit 3:10 ins Hintertreffen. „Lasst die Köpfe oben“, forderte Sascha Friedrichs seine Schützlinge auf. Der Appell fruchtete ebenso wie der Wechsel im Tor von Daniela Kieslich zu Michaela Friedrichs sowie die Einwechslungen der erfahrenen Anja Bethe und Tanja Bünger.

Der Außenspielerin gelang gleich nach Wiederbeginn der Ausgleich zum 11:11. Danach ließ ihr Team aber reihenweise Hochkaräter liegen. Vorsfelde nutzte die Torflaute zum 14:11 (43.) und sah zehn Minuten später beim 18:14 schon wie der sichere Sieger aus. Doch die HSG stemmte sich gegen die Niederlage und wurde 60 Sekunden vor dem Abpfiff mit dem Ausgleichstreffer durch Janine Ellrott belohnt.

HSG: Kieslich, Friedrichs – Eichenberger 5, Behrens, Borchers 1, Diedrich, Ellrott 6, Heise, Rentzsch 1, Spangenberg, Speit, Thiele 1, Bünger 3, Bethe 1. (zys)

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/janine-ellrott-rettet-rhumetal-einen-punkt/