Immer noch kein Sieg trotz klarer Leistungssteigerung

HSG Rhumetal – MTV Braunschweig 23:29 (11:12)

Am vergangenen Sonntag trafen wir auf den Tabellenvierten MTV Braunschweig.

Ziel war es in diesem Spiel, endlich mal wieder eine stabilere Abwehr zu stellen und die einstudierten Trainingsinhalte im Spiel umzusetzen.

Dies gelang auch über weite Strecken. Wir traten recht souverän auf und konnten uns in der ersten Halbzeit von unserer Schokoladenseite zeigen. Der Mittelblock unserer Abwehr war standhaft und wir hatten nur wenig Abstimmungsfehler. Auch unsere Torfrau trug dazu bei, dass wir wenige Gegentore kassierten. Trotzdem konnten sich die Gegner in der 17. Minuten mit 4:8 absetzen.

Diesen Vorsprung konnten wir aber wieder ausgleichen um sogar in Führung gehen (21. Minute 9:8)

Bis zu Halbzeit blieb es ausgeglichen und so gingen wir mit einem Stand von 11:12 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit starteten wir nicht so gut wie die Gegnerinnen aus Braunschweig. Durch unsere kleine Durststrecke konnten sich die Braunschweigerinnen 13:19 absetzten (40. Minute).

Nachdem wir zurück ins Spiel gefunden hatten, konnten wir die Aufholjagd starten und schafften es sogar wieder auf 3 Toren heranzukommen (21:24, 49. Minute)

Trotzdem reichte dann die Kraft nicht mehr um dieses Spiel für uns zu entscheiden und das Spiel endete mit 23:29 für das Braunschweiger Team. Wir können stolz auf diese erste Halbzeit sein. Wir konnten kleine Fehler und unnötig leichte Tore vermeiden. Außerdem haben wir Sachen aus dem Training gut angewandt und nicht kopflos den Ball weggeworfen.

Daran werden wir im Training und den nächsten Spielen sicher anknüpfen können.

HSG: Julia Bergolte, Julina Bremer; Janine von Berg 5, Lea Isermann 2, Doro Engelking 2, Elina Bünger 2, Silja Lips 5, Jule Bertram 1, Alina Diedrich 4, Marie Behrens 2

Elina Bünger

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/immer-noch-kein-sieg-trotz-klarer-leistungssteigerung/