HSG Rhumetal landet ersten Auswärtssieg

Quelle: HNA online (zys)

Fallersleben. Rechtzeitig zum Jahresabschluss landeten die Landesliga-Handballerinnen der HSG Rhumetal ihren ersten Auswärtssieg. Der 25:21 (13:10)-Erfolg beim VfB Fallersleben verschafft etwas Luft im Abstiegskampf.

Rhumetal startete mit einer 3:0-Führung, verpasste es aber, weiter davonzuziehen. Die Heimsieben hielt bis zum 4:6 Anschluss, ehe sich die Einwechslung von Julia Deppe auf Seiten der HSG als Glücksgriff erwies. Sie erzielte nach starken Anspielen von Manuela Dix und Alexandra Ehrlich sehenswerte Treffer vom Kreis. So stabilisierte sich das Angriffsspiel der Gäste

Zur zweiten Hälfte gesellte sich dann die starke Ann-Kathrin Lenau zum Fallerslebener Team. Sie brachte sehr viel Druck in die Angriffsaktionen des VfB. Der glich zum 14:14 aus. Beim 17:16 gelang sogar die Führung. Nun stärkte aber Keeperin Jennifer Uhl der HSG den Rücken. Die drehte die Partie erneut. Nach dem 21:20 war der Widerstand des Kontrahenten gebrochen. Daniela Kieslich hielt noch einen Strafwurf. Annika Spillner und Julia Deppe trafen von der Rechtsaußenposition. Den Schlusspunkt setzte Ehrlich mit einem Siebenmeter.

Erfreulich war das Comeback von Julia Spangenberg. Ein Kompliment erhielt das Schirigespann Hilse/Kucharek für einen souveränen Auftritt.

HSG: Kieslich, Uhl – Ehrlich 2, J. Deppe 6, Eichenberger 1, Rentzsch, Dix 5, C. Deppe 2, Spangenberg, Böning, Pieleck, Hake 2, Spillner 6, Thiele 1. (zys)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/hsg-rhumetal-landet-ersten-auswaertssieg/