Silvestercup mit starkem Starterfeld

Quelle: HNA online (zys)

Katlenburg. Zum 31. Mal geht zum Jahreswechsel der Silvestercup der HSG Rhumetal und des Handball-Fördervereins der HSG über die Bühne. Schauplatz ist die Katlenburger Burgberghalle.

Dort steigt am Samstag, 3. Januar, ab 10 Uhr das A-Turnier der Männer. Einen Tag später wird an gleicher Stätte des B-Turnier ausgetragen. Im Rahmenprogramm dieses Wettbewerbes werden die Rhumetaler Landesliga-Handballerinnen ein Einlagespiel gegen DJK Hildesheim (Landesliga Hannover) bestreiten.

Den Verantwortlichen ist es gelungen, für das A-Turnier mit zwei Drittligateams und zwei Oberligavertretungen ein attraktives Teilnehmerfeld zusammenzustellen. Neben dem Titelverteidiger vom Northeimer HC geht TS Großburgwedel (3. Liga Mitte) ins Rennen. Dazu kommen die HSG Augustdorf (Oberliga Westfalen), der AMTV Hamburg und die HSG Go Go Hornets, ein Zusammenschluss aus Gotha und Goldbach, aus der mitteldeutschen Oberliga. Kräftig mitmischen möchte natürlich auch das Team des Ausrichters, Spitzenreiter in der Landesliga Braunschweig.

Im B-Turnier gehen neben der Rhumetaler Reserve noch die HSG Schladen-Hornburg, Waldau, HSG Langelsheim/Astfeld und Schoningen/Uslar/Wiensen an den Start. (zys)

Mehr Infos: hier

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/silvestercup-mit-starkem-starterfeld/