Rhumetal meistert die Hürde Lafferde

Quelle: HNA online (zys)

Lafferde. In der Handball-Landesliga der Männer hat Tabellenführer HSG Rhumetal am Samstag auch die Hürde beim MTV Groß Lafferde genommen. Nach dem 32:26 (17:16)-Auswärtssieg und dem gleichzeitigen Punktverlust des Verfolgers aus Schöningen geht die Truppe von Arne Leunig nun mit einem Polster von drei Zählern in die Weihnachtspause.

In Lafferde brauchte der Herbstmeister aber eine kleine Anlaufzeit. Die Anfangsphase gehörte den Gastgebern. Die legten eine 4:1-Führung vor und zwangen Rhumetals Coach bereits nach sechs Minuten zu einer Auszeit. Die zeigte offensichtlich Wirkung. Der HSG gelangen drei Treffer in Folge. Dennoch blieb der erste Durchgang ausgeglichen. Nach dem Seitenwechsel behaupteten die Gäste ihre knappe Führung. Die konnte nach und nach ausgebaut werden. Den Ausschlag gaben die größeren Wechselmöglichkeiten. Beim 24:20 setzte sich Rhumetal erstmals mit vier Treffern ab und bog auf die Siegerstraße ein.

Beim Spitzenreiter zeigte sich Benny Jentsch erneut sehr treffsicher. Daniel Voß stand 60 Minuten zwischen den Pfosten. „Nach anfänglichen Problemen haben wir uns ins Spiel gekämpft. Die Mannschaft hat sich gesteigert. Am Ende hatten wir die größeren Kraftreserven“, kommentierte Arne Leunig.

HSG: Gerke, Voss – Hermann 3, Sochert 1, Schlüter 3, Leunig 3, Strohschneider, Jentsch 11/2, Zimmermann 6, Wittwer 2, Hagemann 1, Scheidemann 2, Mittelstädt, Engelberg. (zys)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/rhumetal-meistert-die-huerde-lafferde/