Zwei Recken zu Gast bei der HSG

Eine ganz besondere Trainingseinheit absolvierten die weibliche und die männliche E-Jugend mit ihren Trainern Michaela Friedrichs und Gerrit Pinkale in der Burgberghalle. In der ungewöhnlichen Übungsstunde am Samstagmittag hatten sie nämlich zwei Profis der Recken aus Hannover-Burgdorf zu Gast. Der Jugendspielwart des männlichen Bereichs, Matze Zänger, hatte die HSG bei der Weihnachtsaktion „Holt euch euren Recken“ angemeldet – und Anfang November gab es dann die Mitteilung über den Besuch. Rechtsaußen Jannes Krone und Halbrechts Nejc Cehte fuhren also pünktlich um viertel vor Zwölf vor der Halle vor, in der schon beide Mannschaften aufgeregt auf den Besuch warteten.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmspiel übten sich die Nachwuchshandballer an verschiedenen Stationen und ließen sich von den beiden Profis den ein oder anderen Trick zeigen. Im abschließenden Spiel griff Jannes Krone dann gemeinsam mit Joline Pinkale zur Pfeife und leitete das muntere Spiel. Am Ende gab es dann noch eine ausführliche Frage- und Autogrammstunde. Neben Postern und Autogrammkarten hatten die beiden Besucher sogar Schoko-Weihnachtsmänner dabei, um den fleißigen Spielerinnen und Spielern eine weitere Freude zu machen. Diverse Fotos und ein Präsent für die beiden Burgdorfer Handballer durften natürlich auch nicht fehlen, ehe sich die beiden wieder auf den Weg zurück nach Hannover zu machen.

Ein dickes Dankeschön geht an die beiden sympathischen Sportler, denen wir alles gute in ihrer sportlichen und beruflichen Zukunft wünschen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/die-recken-zu-gast-bei-der-hsg/