Weibliche B-Jugend – MTV Groß Lafferde 19:19 (7:11)

Gegen den Tabellenführer ging die HSG zwar 1:0 in Führung, musste dann aber drei Gegentreffer in Folge hinnehmen. Es lief nicht viel zusammen bei den Mädchen, die hinten mehr als einmal einen Schritt zu spät kamen und vorne im Positionsspiel kaum Druck entfachen kommen, zudem die ein oder andere Chance fahrlässig ausließen. Da half auch eine Auszeit von Denise Kricheldorf-Mai nicht, die HSG lief weiter einem Rückstand hinterher. „Wir haben zu viel Respekt gehabt, fast schon Angst“, kommentierte die Trainerin die erste Spielhälfte. Mit Beginn der zweiten Hälfte wurde das HSG-Spiel besser, weil leidenschaftlicher. Dennoch war der Rückstand nicht aufzuholen, weil die Abwehr nicht immer auf dem Posten war und vorne für ein Tor zu viele Chancen gebraucht wurden. Bei 12:17 sprach alles für Groß Lafferde, doch die Rote Karte (drei Zeitstrafen) gegen Ina Burgdorf und ein immer noch nicht gebrochener Kampfgeist brachten die Heimsieben zurück ins Spiel. Marie Behrens war es vergönnt, beim 19:19 den ersten Ausgleich seit dem 1:1 zu erzielen und mit Glück und Geschick verteidigte die HSG den Punkt bis zum Abpfiff. „Wenn wir unsere Chancen reinmachen, gewinnen wir. Doch das wäre wohl nicht gerecht gewesen“, so eine erleichterte Trainerin, die den vergebene Gegenstößen und dem verworfenen Siebenmeter nur kurz hinterher trauerte. HSG: Röglin – Wills (7), Kliemann (5), Behrens (3), Bunyang (2), Jagemann (1), A. Diedrich (1), Wandrey, Bertram, Gutsche, J. Diedrich.

Denise Kricheldorf-Mai

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/weibliche-b-jugend-mtv-gross-lafferde-1919-711/