Hallenheft 2 erscheint am Wochenende

Wer am kommenden Wochenende bei einem Spiel unserer Mannschaften in der Burgberghalle zu Gast ist, sollte es nicht versäumen, sich ein Exemplar unseres Hallenheftes „Handball im Rhumetal“ zu sichern. Unsere Hallenzeitung ist mit Beginn der Handballsaison von der „Chefredakteurin“ Alex Ehrlich und „Art Director“ Charly Gobrecht quasi „runderneuert“ worden und präsentiert sich jetzt regelmäßig mit 64 Seiten, reichlich vollgepackt mit interessanten Informationen rund um die HSG. Neben den neuesten Meldungen zum Spieltag, den aktuellen Tabellen und Spielberichten unserer Mannschaften haben eine Menge neuer Rubriken in dem Heft Einzug gehalten und den Informationsgehalt des Heftes deutlich gesteigert.

So sollen im Verlauf der sechs für die Saison geplanten Ausgaben alle Rhumetaler Handballmannschaften ausführlich in Wort und Bild vorgestellt werden. In der neuen Ausgabe werden beispielsweise die neu formierte 2. Damenmannschaft, die weibliche E-Jugend und die männliche E-Jugend dem interessierten Leser präsentiert. Natürlich wird auch über besondere Ereignisse rund um die Mannschaften berichtet, so beispielsweise im nächsten Heft über das Trainingslager der männlichen E-Jugend und über ihre Erlebnisse als Einlaufkids beim Bundesligaspiel der TSV Burgdorf Hannover gegen die MT Melsungen.

Weitere Themen im aktuellen Heft sind eine Rückschau auf das „AOK Star Training“ und ein Ausblick auf den 35. Silvestercup, der am 5. und 6. Januar 2019 in der Burgberghalle stattfinden wird. Zusätzliche und ständig wiederkehrende Rubriken sind die Vorstellung wichtiger Funktionsträger in der HSG und im Förderverein. Im Heft 2 werden die HSG-Vorsitzende Gitta Neitzel und der Vorsitzende des Fördervereins, Helmut Brandt, ebenso vorgestellt wie unser FSJ’ler Jannis Deppe, der im Heft die persönlichen Eindrücke seiner ersten Wochen im Freiwilligen Sozialen Jahr schildert. Eine weitere nette Rubrik sind zudem die Handball-Steckbriefe, auf denen Spielerinnen und Spieler der verschiedensten Mannschaften in zwangloser Reihenfolge vorgestellt werden.

Sie sehen also: Auch unser Hallenheft „Handball im Rhumetal“ hat einen guten Schritt nach vorn gemacht … oder wie es ein Leser nach dem Betrachten der Erstausgabe ausdrückte: „Eigentlich viel zu gut für ein simples Hallenheft …!“

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/hallenheft-2-erscheint-am-wochenende/