Großer Schritt in Richtung direkte Qualifikation

HSG Rhumetal – HSG Plesse – Hardenberg 33:28 (19:17)

)

Derbyzeit auf dem Burgberg. Vor dem Damenspiel gegen Oha, ging es für die wC1 um wichtige Punkte für die direkte Qualifikation zur Landesliga der nächsten Saison. Um 13.00 Uhr zur „Sommerzeit“ ging es also um Platz 4 in der wC – Landesliga. Die Mädchen starteten souverän in die Partie.
Corona hat leider auch vor diesem Spiel nicht halt gemacht. Helena und Nike fehlten wegen Krankheit.  Sina, Ruby, Mia und Zoe legten erfolgreich vor und wir gingen in Führung. Es war der Tag unserer Torhüterin. Salli wehrte die 7 Meter von Rika und Jule aus Plesse ab. Weitere Würfe auf ihr Tor meisterte sie souverän. Nach 5 Minuten nahmen die Gäste, beim Stand von 6:1, eine Auszeit und konnten danach etwas aufholen. Nach 16 Minuten musste Mathias Zänger eine Auszeit nehmen und das Team zur Konzentration aufrufen. Mit dem 7 Meter von Sina ging es mit 19 : 17 in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit startet Lara mit dem ersten Tor und durch Ruby konnte sich abgesetzt werden. Jule Pirrmann auf Plesser Seite hielt allerdings dagegen. Wegen Meckerns durfte sich Sally das Spiel für 2 Minuten von der Bank ansehen aber Jule Fahlbusch kam souverän ins Spiel und im weiteren Verlauf blieb die Führung trotz Zeitstrafen von Ruby und Lara erhalten. Bemerkenswert war, dass es jeder Spielerin gelang mit geschickten Spielzügen Freiräume zu schaffen. Sina war in der zweiten Spielzeit beim 7 Meter und am Kreis erfolgreich. In der 49. Minute gelang es auch Svenja sich in die Torschützenliste einzutragen. Mia setzte den Schlusspunkt zum 33 : 28. Mathias und Michaela, sowie das begeisterte Publikum konnten deutlich sehen, dass Trainingserfolge sichtbar werden. Wenn die verbleibenden Spiele auch gewonnen werden ist Platz 4 gesichert. Das wäre und ist ein toller Erfolg.

Für dieses Spiel gilt: Eine tolle kämpferische Leistung, die mit einem Sieg belohnt wurde. Mit der Einstellung und dem Willen kann man etwas bewegen. Toll vor allem, wie Maja, Svenja und Mia sich eingebracht haben und das Fehlen von Helena und Nike toll kompensiert haben.

Sally Ibrahim, Jule Fahlbusch (Tor), Zoe Bierwirth (3), Sina Friedrichs (9/5), Mia Hannemann (3), Maja Armbrecht, Lara Hofemann (6), Svenja Römermann (1), Rubina Schirmer (11).

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/grosser-schritt-in-richtung-direkte-qualifikation/