Das war gut anzuschauen…reichte aber leider nicht

Am Freitag den 22. April 2022 ging´s zum vorletzten Punktspiel der männlichen B-Jugend in die beeindruckende Volksbank Arena nach Hildesheim. Dadurch, dass es sich um ein auf Freitag verlegtes Spiel handelte, hatten wir Glück und konnten noch ein wenig beim Training der 1. Herren zuschauen. Die haben leider den Aufstieg in die 2. Bundesliga so gut wie verspielt. Im Anschluss daran hieß es für unsere Jungs kurz warm machen und dann auf zum Spiel mit „Patte“ gegen die Eintracht Hildesheim.

Unsere Jungs fanden hervorragend ins Spiel und Falk und Niklas legten gleich erstmal zwei Tore vor. Dann stieg auch der Gegner mit ein und es entwickelte sich ein sehr fairer und ausgewogener Schlagabtausch. In der ersten Halbzeit war es Falk, der Akzente im Angriff setzte und Lukas und Marko machten einen guten Job in der Abwehr. Das Unentschieden zur Halbzeit 15 : 15 spiegelte die Ausgeglichenheit beider Mannschaften wieder.

In der zweiten Halbzeit war es dann Theo, der mit einer sehr guten Leistung dazu beitrug, seine Mannschaft im Spiel zu halten. Er ackerte für zwei und so war es zu verschmerzen, dass Freddy krankheitsbedingt nicht dabei sein konnte. Und auch Niklas legte während der zweiten Halbzeit, und speziell zum Ende hin, noch Einen drauf, aber es reichte leider jedoch nicht, die zu vielen ausgelassenen Chancen zu kompensieren.

Fazit: Schönes Spiel! Leider keinen Punkt geholt!

Am Samstag den 30.4.2022 geht´s für die männliche B-Jugend zum letzten Punktspiel nach Anderten. Das Hinspiel ist keinen Monat her und es heißt für unsere Jungs früh aufstehen, denn gespielt wird dort um 11.15 Uhr.

Gespielt haben: Theo Preußner, Niklas Heiligenstadt, Jonathan Scholtyssek, Marko Zaunick, Lukas Stahl, Tizian Bünger, Fabian Niehoff, Tim Ricke, Falk Tschernich

Betreut hat: Julian Scheidemann

(gez. N&M, 24.04.2022)