Gemeinsames Training der weiblichen D-Jugend und der 1. Damen

Am Samstag den 05.11. trafen sich die 1. Damen und die weibliche D-Jugend zu einer gemeinsamen Trainingseinheit in der Burgberghalle. Diese Trainingseinheit wurde durchgeführt, um die jüngeren Spielerinnen der HSG Rhumetal zu unterstützen und die “Distanz” zwischen Jugend- und Erwachsenenbereich zu minimieren. Wir wünschen uns gerade im weiblichen Bereich, dass sich die Mannschaften gegenseitig mehr unterstützen. Da wollten gerade die Damen mit gutem Beispiel vorangehen und Engagement zeigen.

Die Damen überlegten sich verschiedene Übungen für eine zweistündige Trainingseinheit. Der Fokus lag nur auf den Basics und insbesondere auf deren Korrekturen. Da beide Mannschaften sehr gut vertreten waren, war fast eine 1 zu 1 Betreuung möglich.

Was natürlich bei einem solchen Training nie zu kurz kommen darf, ist der Spaß… und den hatten wir alle! Es kam viel positives Feedback aus beiden Mannschaften. Im Anschluss gab es noch ein gemeinsames Mittagessen.

Beide Mannschaften wollen so eine Trainingseinheit auf jeden Fall wiederholen und bei dem ein oder anderen Spiel von der Tribüne aus ordentlich für Stimmung sorgen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/gemeinsames-training-der-weiblichen-d-jugend-und-der-1-damen/